Welchen Fachhochschulabschluss habe ich?

2 Antworten

aHr entspricht der allgemeinen Hochschulreife

fgHR entspricht der fachgebundenen Hochschulreife

FHR entspricht der Fachhochschulreife

Das davor sind nur die Schularten.

So wie ich es aus deiner Frage lesen kann machst du aber gerade erst den praktischen Teil, somit hast du aktuell noch gar keine Hochschulzugangsberechtigung oder sehe ich das falsch?

hierBinich1
Fragesteller

Genau, momentan habe ich zwar keine, aber ich kann es nachreichen.

Weiß aber nicht, auf was ich klicken sollte.

aHR = allgemeine Hochschulreife (das, was all mit "Abitur" meinen)

fgHR = fachgebundene Hochschulreife

FHR = Fachhochschulreife

Für dich stehen also die beiden Letzteren zur Auswahl. Genaueres solltest du eigentlich wissen oder auf deinem Zeugnis nach schauen.

hierBinich1
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ich habe momentan ein Abgangszeugnis und erst wenn ich fertig mit meinem Praktikum bin, bekäme ich mein Abschlusszeugnis. Und auf dem Abgangszeugnis kann ich nichts herauslesen, was ich dann für einen Abschluss bekomme. Aber vielen Dank!