BTA Ausbildung Stundenplan?

1 Antwort

Es gibt in Hamburg zwei BTA Schulen, eine private und eine staatliche. Die Ausbildung in der privaten hat mich 4800€ gekostet, welche sich mit 200€ Pro Monat auch bezahlen lässt.

Die Ausbildung ging zwei Jahre lang, davon die ersten 10 Monate Theorie in ganz normalen Schulunterrichts format.

Der Unterricht besteht aus Zellbiologie, Molekularbiologie, Laborenglisch, Chemie, Mathematik, Praktikum und ein paar andere Fächer an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

nach den 10 Monaten kommen drei 4monatige Betriebspraktika mit ein paar versteckten Unterrichtseinheiten dazwischen.

Schließlich kommt danach eine 1-2 monatige Prüfungsphase.

Der Aufwand war groß, aber auf jeden Fall zu bewältigen, vor allem da man eine gewisse Verpflichtung durch die Lehrer/Profs hat, im Gegensatz zum Studium, wo man komplett auf sich gestellt ist.

sweetSquirrel
Fragesteller

Ich wohne in Köln und hier sind die Schulen staatlich. Kannst du noch was dazu sagen, wann man am Tag Schluss hat?

Namaska  15.08.2018, 12:41
@sweetSquirrel

ich glaube Unterricht war jeden Tag von 09 bis 16 uhr. das kommt aber wohl auch auf die Schule an.

Ich meine mich zu erinnern, dass die staatliche Schule g13 mit Blockunterricht gearbeitet hat, also das zwischen den Praktika mal ein paar wochen unterricht gepackt wurden