Aufnahmeverfahren zur BTA

2 Antworten

Hey... ich wurde auch zum aufnahmeverfahren in osna eingeladen! hast du es schon hinter dir und kannst mir sagen was da so auf mich zu kommt!?? wäre für jeden Tipp dankbar!

Mache dich nicht nervös, das wird schon nicht so schlimm. Die möchten nur wissen, ob du auch die Befähigung hast, um der Ausbildung auch zu folgen. Es werden wohl Verständnisaufgaben und einige Kombinationsaufgaben aus den Bereichen Chemie, Physik, Biologie und Mathematik herankommen. Taschenrechner, Geodreieck und zwei funktionerende Stifte nicht vergessen. Und vergiss den Dreisatz nicht, der wird recht häufig gebraucht.