Aufgaben im Eignungstest, der Lise-Meitner-Schule

2 Antworten

Hi also ich wurde auch zum eignungstest eingeladen und wollte dich fragen ob du noch weist was so für themen kamen danke !

Erstmal kann niemand was mit dem Begiff Lise-Meitner-Schule anfagnen, wenn man den Ort nicht kennt. Ich habe auch eine in meiner Stadt, aber da gehts nur um Hauswirtschaft.

Ich habe aber schonmal jemanden geholfen, der gere Pharmakant werden wollte und das geht ja auch so grob in deine Richtung. Bei den Tests dort war es eher Einfach als Kompliziert. Soll heißen es wurde Grundwissen abgefragt. In Mathe z.B. Bruchrechnung, in Bio sollten Tiere bestimmt werden und in Chemie das Periodensystem. Versuch dir also das Grundwissen reinzuhauen. Denn du bist schließlich nicht da, weil du schon alles kannst, sondern weil du es lernen willst.

Viel Glück beim Test!