Frage von lovecoco, 80

Re-Test Verwaltungsfachangestellte Ausbildung?

Ich habe mich bei der Stadt XXX für eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beworben. Einen Online Test habe ich schon zuhause gemacht ( und der war echt hart :-(( ) Jetzt wurde ich zu einem persönlichen Re-Test eingeladen. Weiß jemand was mich dort erwarten wird oder wie ich mich am besten vorbereiten kann??? Wäre für jeden Tipp dankbar...

Antwort
von rotreginak02, 80

Hallo lovecoco,

es gibt ja viele Online-Tests, hast du diesen schon gemacht? Falls nicht, geh den mal durch:

http://www.verwaltung-ausbildung.de/einstellungstest/

Von einem "Re-Test" habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört..... hat die einladende Behörde den Test so genannt, oder du?

Grundsätzlich bist du gut vorbereitet, wenn du o.g. Test gut hinkriegst, dein Allgemeinwissen halbwegs gut ist, dir Dreisatz und  Prozentrechnung keine Fremdwörter sind und und du problemlos ein Diktat schreiben kannst. Das wird in der mittleren Laufbahn, egal ob Verwaltung, Finanzamt oder Justiz vorausgesetzt.

Je besser du dich vorbereitest, umso stressfreier und souveräner wirst du den Einstellungstest meistern.... viel Erfolg!

 

Kommentar von rotreginak02 ,

da 2 links in einer Antwort bei GF nicht funktionieren, hier noch meine Ergänzung:

Empfehlen kann ich dir noch, mal den Einbürgerungstest für Ausländer zu machen (kein Scherz!), daraus kommen auch gerne mal Fragen....wähle dabei dein Bundesland aus:

http://www.deutsch-werden.de/einbuergerungstest/300?ref=ebt310&gclid=COWvuoG...

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 69

Hallo lovecoco,

was genau man dort unter einem "Re-Test" versteht, das fragst Du am besten die Person, die Dich eingeladen hat.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten