USA Greencard durch Heiraten, dann Scheidung?

4 Antworten

Punkt 1 und 2, geht klar und kann passieren.

Bei Punkt 3 wird es schon schwieriger:

Das kann sich Visum-Erschleichung nennen oder Scheinehe und das kann
zur Ausweisung und Einreisesperre führen.

https://www.ice.gov/sites/default/files/documents/Document/2016/marriageFraudBrochure.pdf

Außerdem ist der „adjustment of status“, von ESTA auf die Greencard während du in den USA bist, sehr schwierig.

Lässt du dich zu schnell scheiden, wird dir die Greencard wieder entzogen.

Wie gesagt, aus Liebe heiraten, dann kann das der Weg zur Naturalisierung sein, frühestens nach 3 Jahren, die du verheiratet in den USA lebst, aber nicht nach einer Eheschließung, um Papiere zu erhalten.

Theoretisch schon, aber ist der Plan nicht ein bisschen unmoralisch?

pigeon7  16.05.2022, 13:35

Es gibt auch Zweckehen... sind zwar strafbar aber naja

anonym123456448  16.05.2022, 13:36
@pigeon7

Vielleicht findest du ja einen Mann in USA mit dem du wirklich zusammen bleiben willst?

DummeStudentin
Fragesteller

Wenn ich einem Mann dafür die große Liebe vortäuschen würde, wäre es wohl unmoralisch.

Wenn ich von Anfang an ehrlich bin und ihm ein Angebot in der Art "Sex gegen Staatsbürgerschaft" mache, sehe ich da kein Problem.

stufix2000  16.05.2022, 13:50
@DummeStudentin

„Sex gegen Staatsbürgerschaft“ das nennt sich Scheinehe und wird nicht toleriert. Das kontrollieren die Behörden auch, ob zusammengelebt wird und ob die Ehe gelebt wird.

Hahaha! Und du glaubst wirklich, dass du während eines Urlaubs in der kurzen Zeit jemanden findest, der dich heiraten würde? Warum sollte das jemand tun? Es gibt gar keinen Grund für die Person, dich so schnell zu heiraten! Er hat nichts davon oder vergütest du ihm die Heirat sehr großzügig mit viel Geld und bezahlst auch die Scheidung? Was ist, wenn derjenige mit dir zusammenleben und Sex haben will? Willst du dich dann prostituieren?

DummeStudentin
Fragesteller
Willst du dich dann prostituieren?

Ja.

verreisterNutzer  16.05.2022, 13:44
@DummeStudentin

Na toll! Amerikaner sind ziemlich prüde. Sie geben sich nicht gerne als Freier hin. Für Sex brauchen sie dich nicht. Den können sie auch ohne dich mit Amerikanerinnen haben. Sie haben keinen Vorteil durch dich.

Es ist möglich mit einem Verlobtenvisum einzureisen. Allerdings muss der Verlobte dann auch für dich bürgen und ihr müsst innerhalb von 3 Monaten heiraten.

Solche Ehen werden von der Einwanderungsbehörde überprüft ob sie auch tatsächlich existieren und nicht nur auf dem Papier.

Lässt ihr euch scheiden dann kann dich der Exmann abschieben lassen.