Was kann ich machen wenn ich die GreenCard Lotterie nicht gewonne habe?

2 Antworten

Oooooch, wie traurig. Stundenlang geweint? Der Sinn einer Lotterie ist, dass wenige gewinnen und viele verlieren. Kennt man von Lotto. Kannst es diesen Herbst wieder versuchen.

Was hast du für einen Schulabschluss? Man muss Abi haben, mindestens, sonst kann man es sich gleich abschminken. Und bei manchen klappte es nach dem 12. oder 16. Versuch.

Wenn du da hin ziehen solltest um als Billiglöhner mit 3 Jobs zu arbeiten, wirst du dir vielleicht nicht mal einen Twizy eGurker leisten, geschweige denn Miete oder ein eigenes Haus. Große Teile der Mittelschicht sind inzwischen von Verelendung betroffen und Obachlos. Es gibt keine sozialen Auffangnetze wie bei uns, wenn Krisen über die Leute hereinbrechen wie Corona.

Du solltest mal für einen Urlaub sparen und dir das ganze Elend in einem Mietwagen-Mustang oder sonstwas mal aus der Nähe angucken, dann vergeht dir vielleicht die vermutlich unausgegorene Idee vom freien Leben im Zauberland. Ich vermute aufgrund der Frage, dass du noch nie dort warst. Korrekt?

Es soll auch andere Wege geben in die USA zu kommen ohne die Greencard also nicht aufgeben sondern umdenken.

AmericanDream4
Fragesteller

Ich bin nicht reich!

Aure86  08.05.2022, 08:33
@AmericanDream4

Es muss auch niemand reich sein.

Wenn du dich da drüben selbständig machst und so Arbeitsplätze schaffst oder einen Job ausübst der händeringend gebraucht wird muss man keine Millionen haben wobei die Selbstständigkeit wohl schon ein paar Euro Kapital erforderlich machen.

AmericanDream4
Fragesteller
@Aure86

Ich werde mich nun auf Kanada, Australien und Nueseeland konzentrieren

LGBTQI  08.05.2022, 09:04
@AmericanDream4

Dann werde hier erfolgREICH. Wer es hier nicht packt, der kommt in den USA garantiert unter die Räder. Da schenkt dir niemand was. Krank im Job und nach drei Tagen nicht wieder halbtot im Job, gefeuert. So läufts.