Warum sind Autos und Immobilien in USA so billig?

6 Antworten

Huhu!

Immobilien sind in den USA nicht immer billig. Nur wenn man geringere Qualität in Kauf nimmt oder ein Cookie-Cutter Haus irgentwo im Nirgentwo kauft. In NYC bezahlt man für eine Wohnung mehr als in München.

Grundstücke können extrem billig aber auch extrem teuer sein. IdR gibt es weniger Bauvorschriften. Man kann ein Haus so teuer oder billig planen wie man will.

US-Fahrzeuge sind tatsächlich teils preiswert. Deutsche Fahrzeuge in den USA sind teurer... Chevi, Ford & Co kann man idR für "wenig" Geld neu kaufen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass du wirklich das 'amerikanische system', sprich Kapitalismus, in Deutschland willst.

Gut leben lässt es sich in fast jedem Land wenn man das nötige Kleingeld hat. In den USA ist die soziale Absicherung geringer als in Deutschland. Es ist dort einfacher alles zu Verlieren und auf der Strasse zu landen. Aber auch die sozialen Abgaben sind geringer, dadurch bleibt einem mehr Geld netto. Alles hat Vor- und Nachteile. Dass Menschen in Amerika generell "viel besser leben" glaube ich nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall wenn man sich die Armut in den USA vs Deutschland anschaut.

Lg

es ist wie überall.wenn alle autos ,die nicht bezahlt sind,von der strasse verschwinden würden gabs keine staus mehr

Tellerwäscher mit eigenem Haus und Pool dürften auch in den USA sehr selten sein.

Häufiger ist es so, das der Tellerwäscherjob der zweite Job ist, den einer hat. Viele können sich dort schon die normale Miete in SanFranzisco, Los Angelas, oder New York nicht leisten.

Das vieleDinge dort billiger sind, liegt an geringeren Arbeitskosten. Eben weil die soziale Sicherung geringer ist, sind auch die Lohnnebenkosten geringer als bei uns.

Häuser sind auch deshalb billiger, weil mit geringerer Qualität udn weniger Bauvorschriften gebaut wird. Hast Du mal die Bilder nach Tornados gesehen? Da sieht man, dass viel in Leichtbauweise gebaut wird.

Und wer will schon einen Mustang (US-Mittelklasseauto) haben, wenn er einen 3er BMW, oder eine C-Klasse fahren könnte?

Die leben überhaupt icht viel besser - woher hast du diese Informationen? Hast du dir nen Einzelfall im Fernsehen angesehen und schließt deshalb jetzt auf alle US-Amerikaner? Die haben die Wirtschaftskrise, die haben hohe Arbeitslosigkeit, Unzufriedenheit und sehr viel Armut.

Das will ich hier gar nicht haben, danke nein!!

Nein das war einmal.

Kein Tellerwäscher kann sich ein Haus mit Pool leisten.

Vielleicht hat er sich auch nur mit Mühe das Geld für einen Fort Mustang angespart. Aber so einfach ist das auch nicht in den USA auf zwei Beinen zu stehen.

Ich glaube jemand hat Dir die schönen Geschichten nur ins Ohr geflüstert.

geniemann12
Fragesteller

Hier ist die Realität:

https://www.zillow.com/homedetails/3914-N-125th-Ln-Avondale-AZ-85392/52149815_zpid/

ein haus mit pool mitten im zentrum für 220.000e wo bekommt man s ein haus mitten infrankfurt, berlin oder münchen? amerikaner wissen wie man wirtschaftet

christl10  10.06.2018, 16:12
@geniemann12

Es weis doch jeder, daß wenn man nach USA Standart baut nur 1/3 der Qualität und Preis erhält wie es bei uns üblich ist. Daher sind Immobilienpreise von hier und drüben nicht vergleichbar. Wer nach deutschen Maßstäben in den USA baut kommt nahezu auf denselben Preis.

Oder warum ist das so, daß bei einem Orkan in den USA kein Haus mehr steht?

wurzlsepp668  10.06.2018, 19:19
@geniemann12

mademyday!

du willst also allen Ernstes ein Haqus in der amerikanischen Provinz, welches mit erheblich niedrigeren Standard wie hier in D gebaut wird, mit den Preisen in München und Frankfurt vergleichen????

in München zahlst du für das Gemäuer bei deutscher Bauweise vermutlich mind. 1,8 Millionen .....