Amerika oder Deutschland?

stufix2000  03.11.2023, 16:11

In wie fern einfacher? Als Ausländer oder Einheimischer?

User123116
Fragesteller

Ausländer

Pausenraum  03.11.2023, 16:13

Meinst du die USA oder ein anderes amerikanisches Land?

User123116
Fragesteller

USA😅

4 Antworten

Ich habe mit beiden Ländern meine Probleme bzw. würde in beiden nicht wohnen wollen. Das größere Übel – wenn ich mich entscheiden müsste – ist aber mit großem Abstand die USA.

Vor allem die US-amerikanischen Großstädte, sei es Los Angeles, San Francisco, New York, Miami, oder eine andere, x-beliebige Großstadt, sind leider absolute Drecklöcher. Nicht nur, dass du zu jedem Zeitpunkt fürchten müsst, dass dein Kind von irgendeinem psychisch Instabilen in der Schule erschossen wird, auch haben alle Großstädte enorme Probleme mit Obdachlosigkeit und im Allgemeinen mit hohen Kriminalitätsraten. Dann geht es bei Kleinigkeiten weiter, wie dass es bspw. nahezu unmöglich ist, dort drüben eine gesunde Diät zu führen.

Das Einzige, was die USA um Weiten besser kann als Deutschland, ist die Freiheit und persönliche Entfaltung des Individuums (auch wenn genau das an manchen Ecken, wie den Waffengesetzen, zu weit bzw. ins andere Extrem geht), sowie die Förderung der Leistungskultur. Das hast du aber an anderen Orten der Welt auch, ohne gleich in die verdreckten USA ziehen zu müssen.

User123116
Fragesteller

Wo würdest du leben?😊 weil ich will irgendwo leben aber nicht in deutschland weiß aber nicht wo

Epiktetos  03.11.2023, 16:23
@User123116

Eine Stadt (oder gar ein Land), in der ich den Rest meines Lebens wohnen wollen würde, habe ich aktuell nicht.

Aktuell bin ich jung und habe mich, wegen des hohen Maßes an Sicherheit, dem guten Wetter und der extrem gastfreundlichen Kultur, für Dubai entschieden, wo ich zumindest rund die Hälfte des Jahres über wohne (die andere Hälfte des Jahres ist es zu heiß). Ab einem bestimmten Alter wäre mir Dubai aber wahrscheinlich zu laut, zu warm und zu hektisch. Im Alter könnte ich mir daher wiederum die Schweiz, oder Österreich gut vorstellen.

Wenn ich mich aber für ein Land entscheiden müsste, ein "normales" Leben führen wollen würde und wie du bereits mit dem Gedanken USA spielen würde, fände ich Kanada gar nicht so schlecht. Ist in vielen Belangen einfach die bessere USA.

Na, in Deutschland, da hast du eine Krankenversicherung, eine Meldepflicht, du hast kostenlose Schulen, Straßen und einen öffentlichen Nahverkehr.

Außerdem soziale Leistungen, die diesen Namen verdienen.
Das Grundgesetz finde ich moderner.

Wenn du genug Geld, einen sicheren Job und eine greencard hast, vermutlich die USA, da klassisches Einwanderungsland.

Sonst Deutschland.

alleine die mehr oder weniger fehlende Krankenversicherung in USA und ihre Waffengesetze sehe ich als Totschlag-Argument. Ebenfalls ihr Schulsystem.