Besseres leben in Amerika?

8 Antworten

Wie Highway Pretzel auch, lebe arbeite und wohne ich in den USA. Ich bin schon viel herumgezogen innerhalb der USA, von Norden bis midwesten, Westkueste, Wueste etc

Das Leben hier ist anders, ja. Die mentalitaet ist anders, das lebensgefuehl etc. Ist es besser? Kann man nicht sagen, das ist als ob du birnen und bananen vergleichen willst.

Ich persoenlich lebe gerne hier, und ich persoenlich koennte mir auch nicht vorstellen in Deutschland zu leben.

Es hat Vor und nachteile.

Eines der groessten Dinge das viele nicht sehen im urlaub ist dass man hier in den USA wirklich schaffen muss, dh arbeiten um etwas aus sich zu machen. Das Land pupst hier keinen in den Hintern wenn man mal faul ist. Ohne Schweiss kein Preis.

Hannnes75  14.07.2013, 18:21

man hört ja viel von kriminalität in den Usa und das alle Leute waffen haben und sie gerne einsetzten. Stimmt das ? Weil ich mit meinen Eltern in zwei wochen nach Beverly Hills umziehen werde...

HighwayPretzel  15.07.2013, 01:39
@Hannnes75

Ein Grundsatz ist hier, dass jeder das Recht haben sollte, sich selbst und seine Familie zu beschützen.

Und das alle Waffen haben ist wohl eher eine Übertreibung. Viele haben und lieben ihre Waffen (mich eingeschlossen). Dass dadurch die Kriminalität steigt, ist ein weit verbreiteter Irrtum.

MoodyMare  15.07.2013, 18:31
@Hannnes75

Wenn du statistiken ansiehst siehst du dass in Staaten in denen eher ein leichterer Waffenkauf (legal, handfeuerwaffen, concealed etc) legal ist, ist die nummer der Kriminalitaet in denen das Opfer erschossen wird geringer als in Staaten in denen das waffenkaufrecht strikter ist (warum? Weil es schwerer ist fuer gute menschen legal eine waffe zu erwerben als fuer Boesewichte)

Das ganze beseite, in BH bist du wohl sicherer als in downtown Anaheim.

Und ja, viele Leute besitzen eine waffe, aber wie erwaehnt das steigert die Kriminalitaet ist ein weit verbreiteter irrtum.

TwinxNYC  06.03.2018, 23:38

Der Kommentar kommt zwar 5 Jahre später aber vielleicht liest du ihn ja noch @MoodyMare... Kurze Frage: Wie findest du das Sozialsystem der Usa?

LukasAner  28.03.2020, 01:04

7 Jahre später (was habe ich gerade gemacht als Du diesen Kommentar geschrieben hast?) meine Antwort: In den USA muss es jeder schaffen, aber es kann halt nicht jeder.
Ein Staat ist dazu verpflichtet auch die Mitglieder, die aus dem sozialen Gefüge gefallen sind aufzufangen und ihnen auf die Beine zu helfen, aber das haben die USA noch nicht verstanden.

Hallo,

das ist ein ganz heißes Thema. Ich persönlich würde sagen, es ist Ansichtssache.

Es kommt ganz darauf an, was Du als "besser" definierst. Da ich schon sehr oft in Deutschland war, würde ich sagen, dass du schon mehr "Freiheiten" in den Staaten hast. Persönlich finde ich Deutschland ein wundervolles Land. Dort leben könnte ich mir aber nicht vorstellen.

Da du noch nie hier warst, muss ich dir sagen, dass nicht alles so ist, wie es in Filmen dargestellt wird. Realität und Fiktion liegen hier mitunter weit auseinander.

Bei Fragen, kannst Du dich auch gern bei mir melden!

Viele Grüße

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner
WWFPrototype  12.07.2013, 11:41

Ich war schon oft in der USA und könnte mir gut vorstellen, auch dort zu leben. Für mich persönlich ist es aber auch schwer einfach so "loszulassen" und alles hinter sich zu lassen.... Schau es dir einmal an und mach dir dein eigenes Bild!

Es ist nicht besser, sondern anders. Du hast das weite Land und die freundlichen Menschen, findest immer Parkplaetze, gutausgebaute Strassen. Du kannst Karriere machen, wenn du gut bist, auch ohne Ausbildung. Jeder ist bemueht, dir zu helfen, auch wenn es manchmal etwas schwer ist, an kompetente Leute zu kommen. Hier gibt es immer die neuesten Sachen relativ guenstig. Klamotten und Elektronik ist billiger als in D. Sprit ist halber Preis. Du kannst endlich einen 8-Zylinder fahren mit 300 PS. Du kannst viele interessante Menschen kennenlernen aus allen Ecken der Welt. Es wird sehr Ruecksicht auf Behinderte und Touristen genommen. Auch ohne Englisch kommst du gut voran. Die tolle Natur und die Nationalparks und Disney und Las Vegas sind einmalige Dinge.Da gibt es eine Menge. Du kannst dein Wetter waehlen je nach Geschmack. Florida oder Kalifornien oder Texas oder New York, um nur die bekanntesten zu nennen. Arbeitsmaessig geht es lockerer zu und die Amis legen Wert auf Fun. Es gibt so viel zu schreiben. Das ist nur kurz was mir einfaellt. Viel Erfolg!

miss12  13.07.2013, 07:19

..das reicht schon,ich komme ;-)

Geh ruhig mal nach Amerika - du wirst dann recht schnell sehen, wie gut es uns hier geht! Ich (sowie alle meine Bekannten auch) bin definitiv nicht begeistert von den USA, obwohl es natürlich wunderbare Erlebnisse dort gibt. Aber rundum -> hier ist es besser!

Hallo. Ich und meine Freundin waren dort schon bei ihren Großeltern und wir finden es dort schöner. Aber komplett auswandern wollen wir auch nicht wegen den bekannten hier höchstens irgendwann mal ein zweit-haus oder ähnliches. Ob es besser ist, ist Ansichtssache. Hat alles vor- und Nachteile.

mfg