Hat man in Amerika bessere Chancen Millionär zu werden oder in Deutschland?

9 Antworten

Eindeutig Amerika! Allerdings kannst du dort auch genau so schnell zum armen Schlucker werden. In Deutschland sorgt schon der Staat dafür das man auf einem bestimmtem Level bleibt. Die Steuern und hunderte Steine werden in den Weg gestellt. So hat ein armer, kaum Chancen um in DE wirklich reich zu werden. In Amerika(aber nicht nur dort! In vielen Ländern) erarbeitet man sich seinen Gewinn und kann es vermehren, ohne das der Staat andauernd Steine in den Weg stellt. In Deutschland werden reiche immer reicher und Arme werden künstlich arm gehalten. Oder zumindest nicht weiter als zur Mittelschicht hoch gelassen. In DE geht reich werden, nur mit Tricks und hinter dem Rücken des Staates.

Urbanessa  02.05.2011, 01:37

Eindeutig Amerika!

Ach wo.

In Deutschland werden reiche immer reicher und Arme werden künstlich arm gehalten.

Da hast Du wohl Deutschland und die USA verwechselt.

In keinem anderen Industriestaat ist die Kleptokratie und die Bereicherung der Superreichen auf Kosten der Armen und des Mittelstandes so ausgeprägt wie im Land der unbegrenzten Ausbeutereien.

Gemessen an ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung gibt es in den USA und in Deutschland gleichviele Millionäre. Wobei es in Deutschland mehr Self-Made-Millionäre geben sollte; denn OECD-Studien zeigen ziemlich eindeutig, dass die soziale Mobilität in Deutschland höher ist als in den USA. Tatsächlich ist es in den USA so schwierig wie in kaum einem anderen Industrieland, sich aus eigener Kraft in einer höhere soziale "Klasse" hochzuarbeiten. In den USA ist das aufgrund der ungerechten Bildungssituation (= gute Bildung fast nur für Gutsituierte) härter als in Deutschland, wo sich dank des stark steuergestützen und ausgeglichenen Schul- und Universitätssystems jede/r gute Bildung leisten kann.

Außerdem herrscht in den USA eine ausgeprägte Kleptokratie, in der -gesetzlich und steuerlich gestützt - die Reichsten von den Armen und vom Mittelstand "stehlen", und sich die Großkopferten fortgesetzt an den "Kleinen" bereichern.

Dieser Quark vom "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" und vom "Tellerwäscher zum Millionär" stammt aus einer Zeit, als die USA noch im Auf- und Umbruch waren. Aber spätestens seit dem Ende der Wirtschaftswunderjahre Mitte des vorigen Jahrhunderts ist das vorbei. Heute werden in den USA vor allem diejenigen reich(er), die sich eine teuer Ausbildung an einer "Med School" oder "Law School" einer Top-Uni leisten können; und das sind in der Regel diejenigen, die sowieso schon vollstecken.

Mit einer guten Geschäftsidee solltest Du lieber in Deutschland versuchen, Deinen Weg zu gehen - da stehen die Chancen besser.

Vom Tellerwäscher zum Millionär - der typische amerikanische Traum !  Mit sehr viel Glück, Ehrgeiz und Ausdauer kann man auch in Deutschland reich werden. Man braucht nur die richtige Geschäftsidee !

olikujm
Fragesteller

Sagt mir der hässliche Hund auf dem Foto.

Ich denke in Amerika. Die Amis kaufen jeden Quatsch, wo so mancher Deutscher den Kopf schütteln würde. Außerdem gibt es in Amerika außergewöhnliche Gerichtsurteile, da kannst du ein Unternehmen verklagen, und verdienst zig Millionen. Weiterhin lassen sich die Amerikaner vieles an Extra-Funktionen im Internet patentieren, wodurch sie massig Geld verdienen, wo Europa nicht mitmachen würde........

Kommt auf Beruf oder Ideen an.

olikujm
Fragesteller

Tolle Antwort.