Kann man als Veganer in Amerika oder Deutschland besser leben?

1 Antwort

Ich war mal für einige Monate in Nordamerika und war damals schon Vegetarierin. Ich habe es überlebt, allerdings habe ich auch sehr viele Milchprodukte gegessen, was ich dann nach meiner Rückkehr stark reduziert habe, weil ich es nicht so gut vetragen habe. Tatsächlich ist einer der Gründe, warum ich es mir nicht vorstellen könnte, dorthin auszuwandern der, dass ich das Gefühl habe, dass Deutschland da schon etwas weiter ist, was vegetarisches/veganes Angebot angeht. Nicht, dass ich nicht glaube, dass man auch dort vegan leben könnte, nur hat man vielleicht weniger Angebot. Tatsächlich bin ich dort auch keinem einzigen Einheimischen begegnet, der sich auch vegetarisch ernährt hat und hier in Deutschland kenne ich viele.