Wie viel muss ich verdienen um in Amerika leben zu können?

5 Antworten

Es kommt drauf an, wo di leben möchtest. In New York oder LA ist der Lebensunterhalt wesentlich teurer, als in einem Dorf in Nebraska.

Ansonsten sollte man seinen Lebensunterhalt dort verdienen, wo man auch wohnt. Du kannst nur Dauerhaft in den USA leben, wenn du dort arbeitest, in das Land investierst und Arbeit schaffst oder wenn du eine Greencard bekommst.

Moin,

ich glaube das möchtest du nicht. Außer du hast einen sehr großen Anteil, den du im Homeoffice machen kannst!

USA ist groß ... Ost oder Westküste macht schon einen riesigen unterschied beim Geld... Dann solltest du in der Nähe eines Internationalen Flughafen wohnen. Und in Deutschland auch in der Nähe eines Arbeiten! Ansonsten sind 1 Tag Reisezeit nix!

Ich habe keine Ahnung, ich schätze aber einfach mal.

  • 2000 Euro Netto nur zum Leben
  • 3200 € => 400 Euro pro Flug. Vielleicht 4 Mal im Monat 2 Flüge macht
  • 1000 € Miete => Das ist eher zu wenig für Großstädte
  • 5000 € Steuern und Abgaben in Deutschland etc.

Dazu kommen noch so lustige Sachen wie eine Krankenversicherung in den USA etc. ...

Um das möglich zu machen denke ich das man mindestens 10 bis 15k Monatlich zur Verfügung haben muss! Ansonsten ist es natürlich eine enorme organisatorische Herausforderung und es ist für die Familie etc. eine Starke Belastung!

Im groben sollte man dort leben, wo man arbeitet!

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du in Amerika arbeiten möchtest, musst du solch einen Beruf haben, den man in den USA brauchen kann, die lassen nicht alle rein.

Lese einfach mal alles zu diesem Thema im Web nach wie hier z.B:

https://www.usvisaservice.de/visum-usa/arbeitsvisum/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube, jeden Tag von Amerika nach Deutschland zu pendeln macht keinen Spaß.