In Deutschland leben in Amerika drehen?

5 Antworten

Vergiss diese Konstruktion ganz schnell. Deine Spinnerei hat einen grossen Haken: Du wirst waehrend eines Urlaubs mit Sicherheit nicht zu einem Casting zugelassen, geschweige denn, dass du eine Rolle bekommst, denn damit wuerde sich die Agentur selbst ins Fleisch schneiden und sich unglaublichen Aerger mit den Behoerden einhandeln. Und du wuerdest umgehend des Landes verwiesen, duerftest nie mehr mit ESTA einreisen und haettest fuer viele Jahre Einreiseverbot.

Das O-Visum, also das Kuenstlervisum, das man braucht, um in den USA als Schauspieler arbeiten zu duerfen, gibt es nicht fuer No-Names wie dich. Mindestens langjaehrige Erfahrung in einer Soap muesstest du schon vorweisen koennen, um dieses zeitlich begrenzte Visum zu bekommen, das dich auch nicht zu staendigen Aufenthalt in den USA berechtigt.

Wenn du so von deinem schauspielerischen Talent so ueberzeugt bist, mach doch im wesentlich einfacheren Deutschland die grosse Karriere und geh dann durch Vermittlung deines Agenten in die USA.

produktionsfirmen koennen mit ziemlicher sicherheit luecken in der amerikanischen buerokratie finden, um jemandem das zu ermoeglichen.

allerdings wird das niemand tatsaechlich tun, denn warum sollte eine serienproduktion sich nach einem deutschen schueler richten, der dazu noch jede menge papierkram mit sich bringt? so toll kann der ja gar nicht sein.

Schon dass du an einem Casting in den USA teilnimmst, ist mit der ESTA Einreisegenehmigung nicht erlaubt. Das sehen die Einwanderungsbehörden gar nicht gern und dafür können sie dir schon eine Einreisesperre verhängen.

Weißt du was die Ausstellung eines Visum einen Arbeitgeber kostet und mit welcher Bürokratie es verbunden ist? Da werden Anwälte reich und Arbeitgeber müssen schon ein sehr großes Interesse nachweisen und nachweisen, dass nur du den Job machen kannst und kein US Bürger.

Das wird keiner für einen unbekannten Schauspieler ausgeben, warum auch?

ein Kanadier der beim so you think you can dance mitgemacht hatte, war dabei OHNE arbeitserlaubnis und wurde ausgewiesen. Durfte 2 jaher nicht mehr einreisen...

Ohne Arbeitserlaubnis geht da gar nichts.