Castings USA wo genau?

3 Antworten

Hör nicht auf die, die hatten noch nie ein Erfolgserlebnis in ihrem Leben.

Alles ist möglich und wenn das Leben will, dass du berühmter Schauspieler wirst, dann wirst du es.Du darfst nur nicht aufhören dran zu glauben!

haha, da träumst du aber von was...! Das stellst du dir viel zu einfach vor.

Ich fürchte ich muss gemein sein und dir sagen dass du dir das aus dem Kopf schlagen kannst

erstens:

Castings werden in aller Regel so gut wie ausschliesslich an Agenturen kommuniziert. Wenn du also nicht von einer Agentur vertreten wirst kommst du an die Info gar nicht ran wo gerade ein Casting stattfindet

zweitens:

Castings sind nur sehr selten "offen". Normalerweise kann man da nur auf Einladung teilnehmen. Zuerst einmal wird den Agenturen gesagt, was genau gesucht wird, die Agenturen machen dann Vorschläge, wer von ihren Leuten in Frage käme und aus diesen Vorschlägen suchen sich die Verantwortlichen dann einige raus, die sie gerne persönlich kennen lernen wollen

drittens:

jetzt kommt leider das absolute K.O. für deinen Traum! Selbst wenn du wüsstest wo ein Casting ist und du daran teilnehmen könntest... Um in den USA an einem Casting teilnehmen zu können und erst recht für den unwahrscheinlichen Fall dass du genommen werden solltest dann auch den Job zu machen brauchst du zuerst einmal eine Arbeitsgenehmigung!

Die bekommst du aber natürlich nicht so einfach, ganz im Gegenteil... Um eine Arbeitsgenehmigung für die USA zu bekommen müsstest du zu aller erst einmal hier in Europa bereist eine entsprechende, erfolgreiche Karriere vorweisen können, du müsstest zu den besten gehören und entsprechende Referenzen und Empfehlungen nachweisen können. Auf gut Deutsch: du müsstest hier im Prinzip schon "Promi" sein, um eine derartige Arbeitsgenehmigung für die USA zu bekommen!

Es ist aber nicht so einfach !

Viele Castings werden so vereinbart, dass dich deine Agentur dort anmeldet. Und die nehmen nicht mal eben nen halbwegs motivierten deutschen. Dürfen sie größtenteils gar nicht.