Wie als Teenager am besten Schauspielkarriere starten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es professionell machen möchtest such dir eine Schauspielagentur für Kinder und Jugendliche. Von denen aus bekommst du dann Castings sozusagen organisiert. Dabei solltest du aber aufpassen, dass du eine gute bekommst. Ich würd dir empfehlen Mal bei Instagram @matteacavic anzuschauen. Die Postet andauernd Casting Aufrufe in ganz Europa und hat auch Mal ein Story Highlight mit guten Schauspielagenturwn für Kinder und Jugendliche gepostet.

Es gibt außerdem noch @mpc.productions auf Instagram, die sind Teenager die ihren eigenen Film produzieren, die Schauspiel Castings dafür sind aber dieses Jahr glaub ich schon vorbei. Wenn du die aber noch nach anderen ähnlichen Projekten fragst gibt es da relativ viel.

Wenn du an Englischen Projekten interessiert bist würde ich dir Online Produktionen empfehlen. Schau dir doch Mal auf Instagram @broadcastactors @thevirtualproductioncompany und @disorientationshortfilm an. Dort bin ich schon überall als Schauspielerin dabei und teilweise suchen die noch nach neuen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde in einem Theater anfangen, viele Theater bieten Arbeit mit Jugendlichen an. Oder eine Theater AG besuchen wenn es die Möglichkeit mit dem Theater bei dir in der Nähe nicht gibt.

Später dann nach der Schule kannst du dann entweder Schauspiel studieren(du hast dann ja schon ein bisschen Erfahrung) oder du suchst nach Agenturen die dich vermitteln können.

Aber zuerst würde ich wirklich Mal ein bisschen Theaterluft schnuppern und schauen ob dir das liegt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damals bei Schultheater-AGs mitgewirkt. Nach der Schule habe ich an außerschulischen Projekten teilgenommen.

Lass dich casten und entdecke Dein Talent oder auch das Fehlen desselben.