Wie wird man schauspieler?

1 Antwort

Ja, es gibt tolle Schauspielerinnen in und aus Österreich. Google mal: Sophie Rois und Birgit Minichmayr. Es gibt auch viele tolle österreichische Filme.

Der Beruf der Schauspielerin für Film, oder Theater ist allerdings sehr hart. Es ist sehr viel Arbeit, meistens sehr schlecht bezahlt und sozial sehr unsicher. Glamourös sind nur die 5 Minuten auf dem roten Teppich und das auch nur wenn man erfolgreich ist. Es ist trotzdem auch ein schöner Beruf, aber eben auch sehr sehr hart. Das musst du wissen!

Im Moment bist du noch sehr jung, da musst du auch etwas aufpassen mit Leuten die alle mögliche versprechen. Du kannst zu Castings gehen, aber sieh zu, dass du immer deine Eltern, oder ältere Geschwister dabei hast. Mein Tip wäre, dass du lieber noch ein bisschen wartest und dann, wenn du alt genug bist, zu Vorsprechen an Schauspielschulen gehst.

In der Zwischenzeit kannst du gute filme sehen und dich mit den Schauspielern beschäftigen die du gut findest und dich fragen warum du sie gute findest. Was sie machen, was ihr Handwerk ist und wie es sich von anderen Schauspielern unterscheidet.