wie kann ich eine Schauspielerin in bekannten Filmen werden?

4 Antworten

Bspw. mit einer Schauspielausbildung und sehr viel Glück.

Sehr viele Schauspieler leben von der Hand in den Mund, selbst in den USA.

Heyy, Mattea Cavic hat oft viele Casting Aufrufe in ihrer Instagram Story und sie gibt oft sehr gute Schauspieltipps etc (:

Entweder machst du eine entsprechende Ausbildung oder / und du fängst mit Statistenrollen an.

Ich weiss jetzt nicht, ob ein Mindestalter nötig ist, aber eine Möglichkeit in der Schweiz ist Central Casting. Momentan läuft da glaub weniger, aber du kannst dich ja mal anmelden.

Bis du wirklich Schauspielerin in bekannten Filmen werden kannst, dauert es aber noch eine Weile. Das geht nicht so schnell, ausser du hast wirklich Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Das ist eine gute Frage die zeigt das du viele Träume und Visionen hast. Deine Frage müssen wir in zwei Fragen teilen. Der eine Teil bezieht sich auf den Star. Nur etwa 5-10% der SchauspielerInnen im ganzen Land können so bezeichnet werden. All diese habe nicht immer einer Ausbildung und sind dann durch diverse Möglichkeiten und Zufälle in die Arbeit gekommen. Der zweite Teil ist wie du SchauspielerIn werden kannst. Am besten suchst die ein Jugendtheater diese gibt es oft in jeder Stadt dort kannst du die Basisarbeiten wie Sprechen Gestik und Mimik erlernen so wie Erfahrungen sammeln . Oder du machst bei Jugendfilmprojekten mit. Oft können daran Jugendclubs hier Förderungen beim Bund beantragen und dann könnt ihr mit Profis einen Film drehen der dich dann schonmal ein klein wenig bekannt macht solltet ihr dann bei einem Festival einen Preis gewinnen. Später kannst du dann ab 16 lieber 20/21 eine Ausbildung als SchauspielerIn machen. Wie dein Weg auch aussieht. Es wird harte Arbeit. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung