Frage von Finchen12345678, 39

Wie kann sie Schauspielerin werden mit 15 Jahren?

Hey Leute,

eine Freundin von mir möchte mit ihren 15 Jahren gerne Geld mit Schauspielerei in Filmen verdienen und kann auch echt gut Schauspielern und sich sehr gut Texte merken.

Wie kann sie das erreichen?

Vielen Dank schonmal,

Finchen <3

Antwort
von SupraX, 22

Hat sie denn irgendwelche Erfahrungen damit? Theatergruppe, Schauspielunterricht...?

Die Filmstudios suchen immer mal wieder Laiendarsteller als Statisten. Wenn man kein Schamgefühl hat kann man sich auch bei den Sendungen auf RTL bewerben.

Aber ohne jegliche Vorbildung und ohne Erfahrung in Deutschland von der Schauspielerei zu leben ist quasi unmöglich.

Antwort
von rodney2016, 11

Erste Erfahrungen kann sie als Komparsin und Laiendarstellerin sammeln. Ausserdem könnte sie Theater spielen.Das ganze natürlich neben der Schule. Sie sollte Abi machen und kann dann Schauspiel studieren.

Antwort
von HerrWurstmann, 27

als erstes mal abi machen, und dann entweder schauspiel studium oder direkt an eine schauspiel schule besuchen. nebenbei wäre es ratsam wenn sie an theater AG's teilnimmt.

Antwort
von Fox1013b, 8

Auf crewunited oder Casting-Network.de einfach mal für nobudget oder studentenfilme bewerben und Erfahrung sammeln. Dann mit den Ergebnissen an Schauspielschulen bewerben.

Antwort
von Ikonos, 15

Ganz einfach: Auf ein Gymnasium gehen, Abi machen, an der

Hochschule für Musik und Theater Hamburg

oder ähnlichen Universität studieren:

https://studieren.de/schauspiel.hochschulliste.t-0.c-194.html

Mit 15 ohne irgend einen entsprechenden Abschluss wird sie höchstens an der ALDI-Kasse eine Kassiererin mimen können~~~

Antwort
von 1333julie, 7

Sie könnte mal bei Jobrido vorbei schauen, dort gibts lauter Angebote für Rollen, egal welche Altersklasse.

Antwort
von xCheko, 15

Vitamin B, wer was anderes sagt hat die Welt nicht verstanden.

Ansonsten auf eine Schauspielschule wechseln und wirklich hart dafür arbeiten. Wobei mit 15 Jahren ist das schon recht spät dafür.

Und um erfolgreich zu werden ohne Vitamin B braucht es einfach auch eine gehörige Portion Glück. Im Endeffekt ist das nichts was man selber entscheiden kann.

Antwort
von Merowinger86, 9

Klein anfangen. Irgendwo als Komparse bewerben, Schauspielunterricht usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community