Was ist mit der Schule wenn man als junger Schauspieler im Ausland ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht es nicht ums wollen, sondern ums dürfen - die Schulpflicht im Land in dem du gemeldet bist gilt. Je nach Land ist auch Fernunterricht möglich, manchmal ist auch ein Lehrer am Filmset und Prüfungen müssen ganz normal gemacht werden. In England (welches dir wohl vorschwebt) ist Schulpflicht bis 18.

Für Kinder und Jugendliche gelten spezielle Regeln bzgl Arbeitszeit, Freizeit und Schulpflicht, weshalb viele jugendliche Rollen oft mit jung wirkenden Erwachsenen besetzt werden, alles andere ist den Filmemachern sonst zu umständlich...

Du kannst in Deutschland mit Castings anfangen, da hast du eher eine Chance mal von der Schule beurlaubt zu werden. Und du hast die Gelegenheit zu schauen, ob der Beruf was für dich ist und ob du die Begabung dazu hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist schulpflichtig.

Da wird das nichts, mal ein paar Wochen ins Ausland zu jetten.