Muss ich das gewünschte Alter bei einem Casting einhalten?

2 Antworten

Vorweg: Ich war Model und nie Schauspielerin. Also ist mein Wissen darüber sehr begrenzt.

Ich meine aber, zu wissen, dass es bei Schauspiel-Castings auf das gewünschte Spielalter ankommt (diesen Ausdruck gibt es), und nicht auf das tatsächliche Alter.

Spielalter heißt, du musst so aussehen wie ... z. B. das Spielalter ist 16, und du siehst mit 14 so aus, dass du auch 16 sein könntest, dann kannst du dich bewerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Versuchen kannst du es immer. Im schlimmsten Fall wirst du nicht genommen, im besten Fall siehst du eventuell alt genug aus um besetzt zu werden.