Ich habe vor mich bei einer Schauspielschule zu bewerben. Wie viele Konkurrenten werde ich dann beim Casting haben (ist eine Schauspielschule in Köln)?

2 Antworten

An berühmten staatlichen Schulen gehen die Zahlen hoch auf ca. 1000 Bewerber auf gut 20 Plätze. In etwas weniger renommierten vielleicht so gut 200 auf 12/13 Plätze. Bei privaten Schulen habe ich keine Ahnung, meines Wissens gibt es so eine in Köln, aber dafür du wirst nötiges Kleingeld brauchen.