Ernst Busch Schauspielschule?

2 Antworten

Das Talent und dein Typ ist entscheidend. Ein Freund von mir hat sich dort 2006 beworben und ist angenommen worden. Ich erinnere mich aber an eine unfassbare Quote...Versuchs halt, ist eine Erfahrung wert. Macht sicherlich Sinn sich vorher mit einer Schauspiellehrerin oder einem Tutor aus dem Bereich vorzubereiten und etwas einzustudieren. So war es bei meinem Kumpel zumindest

bei staatlichen Schauspielschulen braucht man theoretisch Abitur. Aber nahezu alle der Schulen haben irgendein „Hintertürchen“ wodurch man „bei besonderer Begabung“ oder sowas auch ohne Abi genommen werden kann. Aber da gibt’s natürlich keine Garantie.

Wenn man an eine staatliche Schule möchte, ist es übrigens nahezu zwecklos, sich nur bei einer Schule zu bewerben. Also besser zu sämtlichen deutschsprachigen Schauspielschulen in Deutschland, Schweiz, Österreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung