Private Schauspielausbildung als schlecht angesehen, wird es mir später Chancen verbauen?

3 Antworten

Natürlich liegt der Schwerpunkt auf dem Theater. Das einer der Ursprünge der großen Schauspielerei. Wenn Du es nicht schaffst live vor einer großen Masse an Leuten zu überzeugen, was willst Du dann im TV und Film?  Du könntest allenfalls versuchen, entdeckt zu werden in dem Du bei Billigproduktionen anfängst und von Casting zu Casting rennst. Die Chance dürfte allerdings mehr als gering sein, denn da stecken genügend Leute fest und kommen nicht weiter.

Richtig gute Schauspieler sind die, die vom Theater kommen (Sebastian Koch, Patrick Steward, Maggie Smith usw.). Eine solide Ausbildung hilft immer oder willst Du Dein Leben lang nur Doku-Soaps oder GZSZ machen?

ich sach mal so: bei film und fernsehen spielt ein "zeugnis" einer schule keine so grosse rolle. du musst beim casting ueberzeugen und das jedes mal.

selbst beruflich bereits sehr erfolgreiche schauspieler werden fuer rollen gecasted.

wenn du theaterschauspiel studieren wolltest, waere die wahl der schule von groesserer bedeutung.

BSara
Fragesteller

Das macht Sinn! Und das beruhigt mich schon mal sehr. Die Ausbildung würde natürlich gut im Lebenslauf aussehen, im Vordergrund stehen natürlich aber die Sachen, die ich dort lerne, um dann eben beim Casting zu überzeugen.