Casting in Amerika?

5 Antworten

Du stellst hier sehr viele Fragen zum Thema. Noch einmal, als Ausländer hast du nicht den Hauch einer Chance überhaupt zu Castings zu kommen, wenn du nicht die nötige Ausbildung und ein gültiges Arbeitsvisum hast. Die Agenturen dürfen dich noch nicht einmal empfangen, die machen sich strafbar.
America First!

Bedenke auch, dass es ein Heer arbeitsuchender Schauspieler in den USA mit Arbeitserlaubnis und ohne Sprachbarriere gibt.
Gefühlt jeder Kellner in L.A. wartet auf seine Entdeckung als Filmstar.

  • Wie schaffe ich es genau Schauspieler/in zu werden

indem du eine/r in D/Europa wirst durch Studium und Erfahrung. Am besten mit internationalen Auszeichnungen.

Auch in den USA kann man studieren, dafür braucht man reichlich Geld, das man sich nicht nebenher verdienen darf.

von Greencard und so Sachen mal abgesehen - GERADE der amerikanische Markt ist komplett überlaufen mit Leuten, die dort in der Filmbranche Karriere machen möchten. Da landen jeden Tag hunderte von Menschen mit ihrem Schauspieltraum... Ich würde mir da wirklich keinerlei Hoffnungen machen.

Der Sinn eines Castings ist eigentlich, dass man da ohne vorheriges Studium genommen wird. Allerdings wird es wohl schwierig als Ausländer ohne perfekte Sprachkenntnisse und Beziehungen überhaupt dranzukommen.

stufix2000  06.08.2020, 16:19

Ganz bestimmt ist das nicht der Sinn. Auch Top Schauspieler müssen zum Casting und haben Konkurrenz.

UrGolden  06.08.2020, 16:42
@stufix2000

Die meisten US-amerikanischen "Top"-Schauspieler waren auch nicht an einer Schauspielschule. Was ist dein Argument?

stufix2000  06.08.2020, 16:45
@UrGolden

Dass Castings nicht in erster Linie für Laienschauspieler sind, und ganz bestimmt nicht für Ausländer, für die gelten härtere Regeln als für Inländer.

Ohne Ausbildung oder sonstigen Nachweis deines "Könnens" hat du keine Chance.

Hat man ohne so einer "Ausbildung" überhaupt eine Chance das eine Agentur einen unter Vetrag nimmt?

Ohne "Greencard" schon mal gar nicht