Offenes Casting für Hauptrollen?

1 Antwort

Das ist sehr schwer als Laie in eine große Produktion zu kommen. Entweder dein Onkel ist der Regisseur oder du gelangst über andere Kanäle dorthin.

In der Regel natürlich Schauspielschule, aber auch dort müssen Schauspieler sich vermarkten lernen, und/oder einen Agenten finden der sie vermarktet.

Was du tun kannst ist dich für Kurzfilme und Studentenprojekte zu bewerben, oder deinen eigenen Kurzfilm zu produzieren. Du musst dir einen Lebenslauf aufbauen, damit man sieht, dass du glaubhaft bist. Du kannst der beste Schauspieler aller Zeiten sein, aber wenn das niemand sieht bedeutet es auch nicht, dass du eine Rolle bekommst.

Also bau deine Vita auf, geh zu Filmschulen, besuch Kurse, netzwerke mit Leuten aus der Branche, studiere die Branche, perfektioniere deine Kunst.