Offenes Casting für Kinderschauspieler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste wäre es dich bei einer Agentur zu bewerben. Da suchst du erst mal im Internet nach einer Schauspielagentur für Kinder und Jugendliche in deiner Nähe. Dafür solltest du unbedingt die Hilfe deiner Eltern in Anspruch nehmen, weil es gibt Abzocker. Wenn du eine gute verlässliche Agentur mit Referenzen gefunden hast, und diese kostenlos ist (Seriöse Agenturen machen ihr Geld wenn du einen Job bekommst), dann kannst du dich da bewerben. Auf der Website findest du sicher eine Anleitung dazu, oft kann man das sogar über das Internet machen. Die verlangen meistens einen Lebenslauf, Fotos und eine Beschreibung deiner Schauspielerfahrung. Sollten sie, nachdem sie deine Anmeldung angesehen haben, denken dass du in die Agentur passt und Potential hast, werden die dich an ein Casting einladen, und wenn du da überzeugst, kommst du in ihre Kartei. Dort sehen dich dann Leute die Kinderschauspieler suchen, und du wirst zu Castings eingeladen. Wenn du Film wirklich nur mal ausprobieren willst, und nicht gleich so seriös, dann kannst du natürlich auch im Internet nach offenen Castings googeln, aber das sind sehr selten gute Rollen. Auch solltest du niemals ohne deine Eltern an ein Casting gehen, weil es gibt sehr dubiose Gestalten in diesem Bereich. Bei einer Agentur werden die potentiellen Auftraggeber immer gecheckt und es ist daher definitiv die sicherere Variante.

Viel Glück!

lg sebil

loliggirl
Fragesteller

Danke :) Weisst du vllt. auch eine Agentur, die das so macht wie du gesagt hast?

Am besten du erkundigst dich mit deinen Eltern mal gemeinsam nach Agenturen. Die können dann besser erste Aufträge organisieren und dich zu den Castings schicken.

loliggirl
Fragesteller

Hallo, Danke erstmal für die Antwort. Welche Art von Agenturen meinst du? Im Internet? Und wenn ja, welche würdest du emphelen?

Bei den Casting Agenturen musst du aufpassen - da gibt es üble Abzocker ;-(