Schauspielkarriere?

(Wir haben connections zu Bavaria Film und zu Tim Dünschede)

3 Antworten

Na klar ist es möglich bei sowas mitzu machen sobald man Ja erfolgreich ist oder halt Schauspielerin ist kann man die anschreiben ob man eine Rolle bekommen kann oder bei sowas mit machen kann aber wenn man erfolgreich ist z.b so wie jenna ortgega dann wird man angeschrieben oder eingeladen bei einer Serie oder bei einen Film mitzuspielen ich hoffe die Antwort ist hilfreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Netflix bietet regelmäßig Castings in den USA an. Hab auch als Fotograf schon Sedcards für junge Leute und ihre Netflix Bewerbungen erstellt. Ich war in cooperation mit Showmax sogar selbst mal die Hauptfigur in einer Doku.

Das ist aber eher selten. Bei hauseigenen Produktionen arbeitet Netflix eng mit Argenturen zusammen und haben festangestellte, die vorgeschlagene Akteure auf Einladung casten.

Du kannst dich bei einer Argentur bewerben. Dazu brauchst du deine Sedcard und dein Portfolio. Es ist sicher besser, wenn im Portfolio bereits Auftritte in kleinen Produktionen sind, als gar nichts im Portfolio stehen zu haben.

Du bewirbst dich auf einen Job. Und wie bei jeder Bewerbung gehört ein Nachweis der Expertise dazu. Hast du keine, wird das nix.

Mit überzogener Selbst Wertschätzung und Wunschdenken wirst du keinen Fuß im Filmgeschäft fassen. Mit Aroganz und mangelnder Selbstreflexion eben so wenig.

Da Netflix inzwischen eine eigene Casting Abteilung aufbaut, werden deine Chancen schnell sinken. Denn in naher Zukunft kann sich Deutschland weit jeder bei Netflix casten. Du hast sehr viel Konkurrenz. Die meisten bringen Praxiserfahrung mit und sind deutlich besser vorbereitet.

Ich frag mal so, was hast du bisher getan um deinem Ziel näher zu kommen? Theater, Auftritte in kleineren Produktionen, Workshops, Lehrgänge, Seminare, ein Portfolio aufbauen, eine Sedcard erstellen?

Deiner Frage entnehme ich, das du nichts dergleichen getan hast. Warum sollte man dich einstellen?

Wenn du ins Filmgeschäft möchtest, solltest du dafür Arbeiten.

Sonst wird das nix. Beste Grüße

TeenDreaming33
Fragesteller

Ein Freund von mir hat ohne Schauspiel Erfahrung einen Job in einem deutschen Jugendfilm in der Hauptrolle bekommen

angelofmarvel  26.01.2023, 12:19
@TeenDreaming33

Ja, sowas gibt es schon, aber es ist sehr sehr selten. Heutzutage, erst recht, wenn du bei Netflix und Co. dabei sein willst, ist Erfahrung sehr wichtig! Und du hast gemeint, dass du nicht in kleineren deutschen Serien mitspielen willst, aber genau die helfen dir, dich auf die größeren Jobs vorzubereiten. Und in Deutschland ist es schwer, wie schon Fotograf1986 gesagt hat, ist es ohne Erfahrung oder Training und ähnliches so gut wie unmöglich. Schauspielerei ist kein Zuckerschlecken und man muss viel arbeiten und Zeit investieren. Sonst geht man in dem Business unter. Lg

TeenDreaming33
Fragesteller

ab wann wird es die Deutschland weiten Castings geben

Fotograf1986  14.12.2022, 19:12
@TeenDreaming33

Das läuft doch bereits schon. Hab doch gesagt das die das derzeit aufbauen. Einfach bei Netflix online bewerben. Fertig.

Fotograf1986  14.12.2022, 19:56
@TeenDreaming33

Kp, ich heiß nicht Google. Aber was man nicht alles für den Stern tut.

Hier, das erste Ergebnis bei Google. So schwer war das nicht.

Sollten Sie sich den beachtlichen Herausforderungen gewachsen fühlen und an einer Tätigkeit in einem globalen Umfeld interessiert sein, besuchen Sie bitte www.netflix.com/jobs für weitere Informationen.

Und direkt auf Netflix selbst.

https://about.netflix.com/de/news/the-next-breakout-stars-can-come-from-anywhere

Da steht alles drin.

Fotograf1986  15.12.2022, 08:33
@TeenDreaming33

Siehe zweiten Link. Da steht doch alles was du übers Casting wissen musst drin. Viel Erfolg

MagixDolphins  04.01.2023, 21:56

Welche Agenturen hättest du denn auf Lager?

Meist tuen die eltern die "Jobs" für die kinder besorgen... Und denkst du, dass du die einzige mit diesem traum bist? Wenn es nen short-cut gäbe würden ihn alle nutzen.. deine realistischste möglichkeit ist es dir erstmal hier einen namen zu machen oder versuchen via Sozialen medien auf dich aufmerksam zu machen