Schauspiel Casting für Jugendliche?

2 Antworten

Die Agentur wird dich ohne Schauspielausbildung kaum nehmen ...

Kinderschauspieler gibts wie Sand am mehr ... da muss man schon mehr vorweisen als niedlich auszusehen.

Ich würd erstmal die Schule beenden und dich dann an einer Schauspielschule bewerben.

Große Rollen gehen meistens an die, die eine Schauspielausbildung haben.

Guck dir mal den VdNA (Verband der Nachwuchsagenturen) an! Darin sind die besten und gesichert seriösen Agenturen, welche schwerpunktmäßig und nachhaltig auf die Entwicklung und Förderung schauspielinteressierter Kinder, Jugendlicher und Nachwuchsschauspieler konzentriert sind. Der Verband steht für seriöse Nachwuchsarbeit in den Bereichen: Film, Fernsehen und Theater.

https://www.vdna-film.de/mitglieder/