Meine eltern erlauben mir nicht mich bei einer film agentur zu bewerben was tun?

5 Antworten

Ohne Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten darf dich keine Agentur in ihre Kartei aufnehmen oder Verträge mit dir abschließen. Heimlichkeiten bringen dich also nicht weiter.

Angesichts deiner Defizite in der deutschen Schriftsprache wirst du allerdings ohnehin Probleme haben - auch wenn du nicht muttersprachlich Deutsche bist.

Ausdrucksfähigkeit und korrekte Grammatik sind ein Muss. Du musst viel und gerne lesen, denn um Rollentexte zu verstehen und auswendig lernen zu können, braucht es ein umfassendes Sprachverständnis. Ein Großteil deines Jobs wird daraus bestehen, mit fremden und zum Teil auch schwierigen Texten umzugehen.

Hier ist ganz gut zusammengefasst, was du an Voraussetzungen mitbringen solltest, wenn du Schauspielerin werden möchtest:

http://schauspielerwerden.net

Heimlich bewerben geht nicht! :) Suche einfach mal ein paar Argumente dafür, dass sie dir das erlauben und  du es tun solltest! Überzeug deine Eltern!

Hab gute Noten zeig das es dir ernst ist und meld dich vielleicht in deiner nähe zu einer Theatergruppe zusätzlich zur Schule an. Wenn du gut bist und trotzdem in der schule weiter mitkommst wird sie es dir vielleicht irgendwann erlauben..

Wenn du es jetzt heimlich machst beweist du nur das du total unreif bist und es wird dir trotzdem nicht helfen bzw immer gegen dich sprechen

Was du machen kannst?

Warten bis du Volljährig bist.

hatschi0lol  18.06.2020, 12:12

nein würde ich nicht machen

heimlichkeiten nützen nichts denn ohne enwilligung läuft nicht und auch das jugenschutz§ muss eingehalten werden?

außerden sollte man als guter schaupieler sehr gut noten von der schule mit bringen? denn so einfach ist dies nicht wie in der schule? in der schule hat man andere ziele als im berufsleben?

Wonnepoppen  19.08.2016, 16:38

wieso braucht man als guter Schauspieler auch unbedingt gute noten?

es kommt vor allem auf die Begabung an, wenn die nicht vorhanden ist, nützen auch gute Noten wenig!

Was wichtig wäre, ist eine Ausbildung, damit man  im Notfall immer darauf zurück greifen kann!

robi187  19.08.2016, 16:56
@Wonnepoppen

man muss sich sehr gut in einen rolle einfühlen können?

muss sehr gut auswenidg lernen können in super viele ausdrucksarten. im sprechen und auch im denken?

super gut vorlesen können?

ach befasse dich mit deinem traum mal viel? dann wirst wissen es ist sehr schwerer beruf und nur wenige berdienen damit viel geld?

nur begabung? ich gaube dazu gehört viel mehr? frage mal an einer schauspiel schule an was die sagen zu nur begabung?

Schmeilie  12.09.2016, 14:15

Man braucht gute Noten, da die Filmproduktion auch eine Einverständniserklärung der Schule benötigt um dir die Rolle zu geben. Wenn du aber ständig 5er und 6er schreibst und kurz vor dem Durchfallen stehst, wird die Schule es dir nicht erlauben mal einen Monat zu verpassen. Das Risiko wollen die Caster nicht eingehen.