Mit 14 in einem Film mitspielen?

Und habe ich die Chance, dass das mein Beruf wird und ich davon leben kann?

5 Antworten

Klar. Musst nur am richtigen Casting und am besten in einer Schauspielschule teilnehmen und dich bekannt machen. Ob du nun davon leben kannst weiß ich nicht. Das kommt darauf an wie gut du schauspielerst. Es ist aufjedenfall verdammt schwer!

Klar geht es. Musst nur zum richtigen Casting oder dich in der Schauspielschule bekannt machen

Ja,nimm dir ein beispiel an den Schauspieler von John connor aus Terminator 2 der zurzeit 12 war

Ja sicher. Du kannst auch schon mit 5 in einem Film mitspielen. Julius Weckauf hat mit 9 Jahren die Hauptrolle in "Der Junge muss an die frische Luft" grandios gespielt. natürlich muss sich an den Jugendschutz gehalten werden. Es war z.B. immer auch eine Frau vom Jugendamt mit am Set.

Du musst halt entdeckt werden. Bei Julius war es so, dass die Filmgesellschaft einen Jungen suchte, der

  1. Ähnlichkeit mit Hape Kerkeling hat
  2. schauspielern konnte
  3. reiten lernen wollte.

Eine Tante von Julius hat das in der Zeitung gelesen und ihm gesagt, bzw. den Eltern, dass er sich ja mal bewerben könnte. Von 300 Jungs blieben drei übrig. Julius hat die Rolle bekommen, weil er alle drei Voraussetzungen grandios erfüllte.

Aber das ist natürlich nichts, was man planen kann. Er ist talentiert und er hat Glück gehabt. Wie jeder Schauspieler übrigens. Die Rolle des zufälligen Glücks spielt immer eine große Rolle. In Hollywood leben bestimmt viele hochtalentierte Schauspieler, die aber nie entdeckt werden. Und dann natürlich von dem Beruf auch nicht leben können. Die kellnern dann oder sind Schreiner wie Harrison Ford, der auch nur durch Zufall entdeckt wurde.

Kannst Dich als Kinderdarsteller bewerben. Talent gilt es noch nachzuweisen. Ich warte auf Dein Debut in Hollywood. Oder Babelsberg.