Was muss ich tun um in einer Serie mitspielen zu können?

2 Antworten

dazu musst du zu einem casting was in der regel in los angeles sein wird.

die meißten schauspieler kommen halt schlicht und einfach dadurch an ihre rolle. gelernt haben sie ganz unterschiedliche sachen, manchmal auch gar nix. harrison ford zb war vorher tischler. heutzutage musst du dich von der masse abheben, sportlich sein etc. der andrang auf sowas ist riesig.

Man muss nicht unbedingt etwas für diesen Beruf lernen. Es gibt einige Beispiele die durch reines Talent reingerutscht sind. ;-)

In deutschen Serien könntest Du eine Chance haben. Du schickst eine Bewerbung hin, gehst zum Vorsprechen und musst halt überzeugen.

In Serien oder Filme die amerikanischen Urspungs sind, kommt man da nicht ganz so einfach ran. Dazu muss man erstmal fließend Englisch sprechen. Und diese Produzenten stehen weit über den deutschen Produzenten. In Amerika ist einfach alles irgendwie anders.

Disney Channel ist z.B. ein gutes Beispiel. Was man da alles haben muss, um überhaupt von den Machern gesehen zu werden. Wahnsinn! Da muss man tatsächlich ein paar Qualifikationen haben oder ein fast perferktes Aussehen.

Aber letztendlich: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Probier es doch einfach mal aus. Aber denk daran, dass Du dann auch nach Amerika fliegen musst und alles drum und dran, wenn Du mal eingeladen werden solltest. ;-) Und auf keinen Fall schüchtern sein. Das kommt da weniger gut an.

Woher ich das weiß:Recherche