Wo kann ein 11 Jähriges Mädchen ohne Schauspielerfahrung mitspielen?

4 Antworten

Vielleicht solltest du ohne jegliche Schauspielerfahrung (nicht einmal Schultheater) realistisch sein und erst einmal kleinere Broetchen backen, anstatt direkt ins Fernsehen zu wollen.

Es gibt die Jugendkunstschule Neuruppin. Da kannst du ganz in deiner Naehe Grundlegendes fuer wenig Geld ueben und lernen.

Ich könnte dann mit Zug oder Auto zu Castings kommen.

Ganz ohne Geld, Eigeninitiative und vor allem Anstrengung geht es selten. Wenn Geld da ist, mit Zug oder Auto zu Castings zu fahren, ist auch das Kleingeld da, um in der Kunstschule erst einmal zu gucken, ob du wirklich Talent hast. Bist du gut, wird vielleicht dort schon eine einflussreiche Person auf dich aufmerksam. Ansonsten kannst du dich bei einer serioesen Agentur vorstellen und hoffen, dass du vermittelt wirst.

balkes470
Fragesteller

Dankee

Am einfachsten ist Schloss Einstein Kika weil du da weder Erfahrung, Agentur irgendwas brauchst und die Castings immer öffentlich gemacht werden zb jetzt können wieder Bewerbungen eingeschickt werden hab ich mitbekommen. Ansonsten geh in eine Schauspielschule, melde dich in einer Agentur an, suche nach Castings auch wenn es ,, nur ,, eine Statistenrolle ist und Kontakte (andere Schauspieler, Schauspiellehrer) helfen auch weil viele Castings nicht so öffentlich sind und man nicht immer mitbekommt das eins irgendwo stattfindet.

Woher ich das weiß:Recherche
balkes470
Fragesteller

Jaa aber Schauspielschulen sind entweder zu teuer oder zu weit weg bei mir. Man muss in Hamburg leben um bei Schloss Einstein mitzumachen

ChanelleBae  09.01.2024, 18:12
@balkes470

Ja mit Schauspielschulen hast du recht aber Schloss Einstein geht tatsächlich egal wo du wohnst du müsstest halt für paar Monate andere Schule, Gastfamilie etc. aber für die Pfefferkörner muss man in Hamburg leben. Ist beides nicht so vorteilhaft aber da fällt mir was ein auf Tiktok erzählt eine Frau immer von Castings und wie man mitmachen kann vielleicht ist das was für dich @ inkenjean

Hi falls du noch Tipps brauchst, das ist die größte Kinderagentur Deutschlands bei der habe ich mich auch beworben. Kann ich dir empfehlen

https://agenturkids.de/

Wenn du aber noch überhaupt keine Erfahrung hast kannst du ja mal schauen ob es in deiner Nähe Schauspiel Workshops gibt. Das Stadttheater bei uns bietet solche Angebote fast alle zwei Monate mal an.

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen

Seit dem ich 9 war, denn du bist es nicht mehr.

Es gibt für so etwas Agenturen.
Sollte man unbedingt darauf achten, das diese seriös sind.

balkes470
Fragesteller

Danke.