Wie kann man in Netflix Filme mitspielen?

1 Antwort

nur wenn eine Serie hier in Deutschland oder Europa produziert wird... Denn ansonsten scheiterst du ganz einfach daran, dass du in den USA oder auch z.B. in England erst mal eine Arbeitserlaubnis brauchst und die bekommst du nicht mal eben einfach so, sondern nur wenn du ein "aussergewöhnliches Talent" auf deinem Arbeitsgebiet als Schauspielerin nachweisen kannst und dazu musst du zuerst mal eine aussergewöhnlich erfolgreiche Karriere hier in Europa gemacht haben, du musst eine reihe tragender Rollen in erfolgreichen Filmen und/oder Serien nachweisen können und am besten brauchst du noch Empfehlungsschreiben von erfolgreichen Namhaften Produzenten und/oder Regisseuren mit denen du gearbeitet hast. Idealerweise hast du für deine Arbeit auch den einen oder anderen relevanten Preis gewonnen, also sowas wie z.B. den deutschen Filmpreis

wie man dort in so ein Film reinkommen kann, also gibt es offene Casting calls wo sich jeder bewerben kann (wenn ja, wo?) oder geht das nur durch Kontakte?

letzteres! Du brauchst eine Agentur, denn castings werden in der Regel nur an Agenturen kommuniziert. Die Produktion schreibt der Agentur was sie suchen, die Agenturen machen vorschläge und die Produktion sagt dann, wer zum Casting kommen darf.
Sowas die "offene Castigs" gibt es meist nicht, stell dir mal vor wie viele Leute die absolut keine Erfahrung haben oder einfach nicht geeignet sind da sonst beim Casting auftauchen würde.. die Leute haben echt besseres zu tun als sich in einem Casting Leute anzuschauen die sie nicht brauchen können.
Deshalb eben meist nur mit Agentur

Bestenfalls für Statisten die mal im Hintergrund durch's Bild laufen oder einfache Rollen wie z.B. ein Busfahrer der das Geld vom Hauptdarsteller kassiert oder sowas kann man etwas einfacher bekommen. aber ich denke das ist es nicht was du willst..

Um in eine Agentur zu kommen brauchst du aber meist erst mal Erfahrung, das heisst du solltest da vorher schon mal zum Beispiel im Theater erfahrung gesammelt haben oder an einer Schauspielschule gewesen sein oder sonst was. Gerad Kinder oder Teenies haben aber vielelicht auch eine Chance wenn man sich mal direkt bewirbt, zum Beispiel mit Videos auf denen man das Talent erkennen kann.

Eleabyw
Fragesteller

Vielen Dank! Das war wirklich sehr hilfreich!