Kann man sich bei Riverdale bewerben?

4 Antworten

Für Riverdale höchstens die nächste Staffel, falls die dort überhaupt einen neuen suchen. Dann auch nur als Nebenrolle, wenn für eine Rolle zum Beispiel gebräunte Haut oder blonde Haare gefragt sind. An sonsten musst du auch fließend Englisch mit Amerikanischem Akzent sprechen können, wahrscheinlich schon eine gewisse Schaupielerfahrung haben und auch häufig ein Standart Aussehen erfüllen, wenn du eher in den zwanzigern bist. (Als Mädchen musst du schlank sein, merkst du, dass Ethel die einzige dicklichere ist? Als Junge gutaussehend und am besten muskulös)

Ich würde dir eher was Deutsches empfehlen. Vielleicht der Bergdoktor, Tatort, jede mögliche andere Arzt- oder Krimiserie. Der Vorteil dort ist, dass die viele Schauspieler haben, die nur einmal in einer Folge auftreten und dann nie wieder. Dort kann man gute Erfahrung sammeln. Der Dreh ist vergleichsweise kurz und du kannst üben, in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen. Wenn du noch gar keine Erfahrung hast, geh einfach zu RTL, die sind ja bekannt für geringe SChauspielkünste. Da kannst du ganz klein anfangen und keiner findet es schlimm, wenn du mal Fehler machst oder unglaubwürdig bist.

Und die Chancen, für bekannte und berühmte Serien wie Riverdale gecastet zu werden, ist für jemanden ohne jegliche Erfahrung unglaublich gering

Schleichlove07  04.05.2020, 11:09

Nur als tipp: RTL würde ich nicht empfehlen. Durch die Sendungen wurden viele Menschen schlechter gemacht als sie sind und später wenn Menschen dich in der Stadt sehen kann es gewalttätig werden und das will man eher nicht riskieren.

Man kann sich bei Filmen und Serien nur dann bewerben, wenn die Regiseure auch Schauspieler für eine neue Figur suchen. Bei bereits existierenden Serien ist das ehr selten der Fall.

Fang doch mal klein an. Im Moment gibt es eh nur e-castings

schau mal auf:

www.filmpool.de

www.ufa-talentbase.de

Hausfrauen-Serien-Fernsehn. Nicht sehr anspruchsvoll. Die suchen immer . Meine Agenturchefin spielt da ab und an in kleineren Rollen "Auf Streife" mit. Muss wohl Spaß machen.

Ich glaube man wird ausgewählt als Schauspieler wie zb die Schauspieler aus riverdale. Aber man kann sich zb bei Tatort, RTL oder anderen Sendungen im Deutschen Tv bewerben.....