Wie wird man erfolgreiche schauspielerin in hollywood?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich nicht einfach "nach Hollywood" gehen und glauben da Schauspieler zu werden...

Zu aller erst einmal brauchst du eine Arbeitserlaubnis  (!) für die USA um überhaupt dort leben und arbeiten zu dürfen!

Um aber in Amerika eine Arbeitserlaubnis als Schauspieler zu bekommen musst du zuerst einmal "aussergewöhnliche Fähigkeiten" in deinem Beruf nachweisen können. Das bedeutet dass du zu aller erst einmal hier in Deutschland/Europa eine sehr erfolgreiche Karriere als Schauspieler hast, hier zu den Besten gehörst, entsprechend bekannt bist ("Promi") und Normalerweise auch für deine bisherige Arbeit schon hochrangige Preise (z.B."deutscher Filmpreis") bekommen hast. Zudem brauchst du Referenzschreiben von namhaften Leuten aus der Branche (bekannte Regisseure, Producer etc)

Erst damit hast du eine Chance eine Arbeitserlaubnis zu bekommen und dann in den USA arbeiten zu dürfen! Da musst du also erst einmal hier für einige Jahre in guten Filmen mitspielen damit du überhaupt mal dran denken kannst in die USA zu gehen. Gleich nach Hollywood und dort starten geht nicht

Und ja kennt ihr castings in hollywood? Und internetseiten wo die drauf stehen?

Castings werden in aller Regel ausschliesslich an Agenturen kommuniziert. DU brauchst also erst einmal eine Agentur. Dafür brauchst du dann aber eben eine Arbeitserlaubnis und ohne entsprechende Ausbildung auf einer Schauspielschule würde es selbst mit Arbeitserlaubnis schwer eine Agentur zu finden.

tanzella  13.08.2018, 20:52

Sehr informative Antwort! LG 😃

Tanzistleben  17.08.2018, 04:24

Ausgezeichnete Antwort!

Bromley877  16.02.2021, 08:38

Brilliante und hilfreiche Antwort

Hallo erst mal ich bin 18 und habe ähnliche Ziele,jedoch gibt es da einige Sachen zu bedenken.Also als erstes solltest du dir die Frage stellen wieso du Schauspielerin werden willst.Denn wenn du einfach nur gerne berühmt werden willst und viel Geld verdienen willst dann solltest du dir lieber einen anderen Beruf aussuchen, da die Realität eines Schauspielers in der Regel anders aussieht (lange Zeit gar keine Jobs bekommen und somit auch sehr unregelmäßiges Einkommen) wenn du aber merkst dass es deine Leidenschaft ist toll!! Dann brauchst du gar nicht warten bist du 18 bist oder direkt die Schule schmeißen(das würde dir nur nachteile bringen).Du kannst nebenbei anfangen zu schauspielern und dir erst einmal in Deutschland einen Namen machen.Es gibt auch die Möglichkeit mit einem Studentenvisum in Amerika Schauspiel zu studieren, jedoch ist dies ziemlich teuer und da man kein Arbeitsvisum hat auch nicht dort arbeiten kann(auch nicht als Schauspieler da es eben auch arbeit ist) wenn es wirklich deine Leidenschaft ist dann gib auf gar keinen Fall auf und bleib am Ball denn nichts ist unmöglich wenn du noch mehr Hilfe brauchst wie du am besten anfangen kannst kann ich dir gerne Internetseiten und Youtube Channel empfehlen und dir helfen.Du kannst mir gerne deine Fragen auf Instagram stellen da heiße ich lea.steam liebe grüße, Lea

FRag bei einem Agenten, aber überleg dir das am besten mal.

Kleiner Denkanstoß: Gut Englisch zu können reicht in den USA meist nicht. Dort musst du es perfekt beherrschen, einfach weil es eben amerikaner sind, die können das und niemand nimmt da rücksicht auf Sprachprobleme. Du kannst für die nächsten vier Jahre keine Vorhersage für dich treffen, weder für dein Aussehen noch für deine Englischkenntnisse.

Nun zu dir: Hübsch... okay, aber hübsche Mädchen gibt es wie Sand am Meer und Riverdale wird es in einigen Jahren auch nicht mehr geben (zumal ich mir nicht sicher bin, ob ich das nennen würde, wenn ich eine wirklich erfolgreiche Serie vor Augen habe). Wichtig ist in erster Linie ob du Erfahrungen etc. hast, nicht dass du einfach nur 'hübsch' bist

Viele hübsche Mädchen versuchen sowas aber die wenigsten schaffen es und im Allgemeinen wäre sowas wie eine Schauspielschule und dann erstmal in Deutschland anfangen vielleicht der richtige Weg für dich.

Um zu deiner Frage zu kommen: Ja, ich kenne Castings in Hollywood bzw. ich weiß wie diese ablaufen und ich kenne da auch einige Leute (allerdings mehr so über bekannte). Insofern kann ich dir sagen, dass das wirklich hart und nicht so glamurös ist wie du dir das vorstellst. Du bist 14, du hast noch eine Menge Zeit, um dir eine Alternative zu überlegen, falls du es unbedingt willst würde ich dir zu einer Schauspielschule oder wenigstens entsprechenden Erfahrungen raten

....dann träum weiter! Hollywood wartet geradezu auf Mädchen wie dich, die außer großen Rosinen sonst nichts im Kopf haben....... in Hollywood müssen jede Menge gut ausgebildeter Schauspieler kellnern, um sich am Leben zu halten: wenn sie Glück haben, fällt mal ein Mini-Engagement für sie ab.

Außerdem wirst du keine Greencard bekommen, die du zur "Arbeitsaufnahme" brauchst, denn du hast nichts vorzuweisen, was die USA interessieren könnte....

Als erstes brauchst du einen guten Agenten, der dir auch Castings vermitteln kann.

Und stell dir vor, du bist nicht die Einzige mit derartigen Wünschen.