casting für 15 jährige Nähe Paderborn (Schauspielerin)

2 Antworten

Lerne lieber für die Schule, damit du einen guten Schulabschluß bekommst und eine gute (Schauspiel-) Ausbildung machen kannst.

Orientiere dich nicht an irgendwelchen dummen Fernsehsendungen, die nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun haben. Viele jugendliche Mädchen träumen davon, das schnelle Geld als "Star" verdienen zu können. Das wird aber zu 99,9% nichts.

Wenn Schauspielerinnen gesucht werden, ist die Haarfarbe meistens völlig unwichtig. Wichtig sind vielmehr schauspielerisches Talent, Persönlichkeit usw.

Sorry, dass ich dir das schreibe und dich vermutlich enttäusche. Aber setz bitte ganz schnell die rosarote Brille ab! :-)

jesskaa11
Fragesteller

Danke für die Information, werde aufjeden Fall deinen Rat folgen und erst meinen Schulabschluss Zuende führen:) das Geld ist mir eigentlich nicht so wichtig mir macht sowas nur sehr viel Spaß und deswegen wollte ich es mal ausprobieren, trotzdem vielen dank

Idealerweise solltest Du erstmal ein bisschen Schauspielerfahrung in Workshops oder Kursen sammeln. Die Volkshochschule (VHS) bietet fast immer Kurse für Jugendliche an, und dann kannst Du immer noch nach Castings Ausschau halten. Die meisten Castings laufen über Schauspielagenturen ("geschlossene Castings") und finden deutschlandweit statt. Schaue einfach mal, ob es in Paderborn Agenturen für Schauspieler gibt, die nehmen manchmal auch talentierte Jugendliche auf :)