Wie kann ich Schauspielerin auf Netflix werden?

5 Antworten

Du brauchst Kontakte und Talent. Wenn du die richtigen Menschen kennst, dann ist das möglich

es gibt keine Schauspieler, die exklusiv für Netflix arbeiten. Wenn Du Schauspielerin bist, casten sie Dich mit viel Glück. Ansonsten musst u in einer Vorabend Soap Deine Brötchen verdienen wie viele andere auch.

Du kannst nicht einfach eine "Netflix-Schauspielerin" werden. Du musst dich bei einer Talentagentur anmelden, Vorsprechen-Tapes erstellen oder zu Vorsprechen gehen. Und wenn sie entscheiden, dass sie dich mögen, besteht die Möglichkeit, dass sie dich für Netflix-Serien oder -Filme anmelden. Aber du kannst dich nicht einfach für ein Netflix-Projekt entscheiden.

RanbooLive  03.09.2021, 11:58

Genau das! Schon allein dass ich in eine Agentur gekommen bin, dauert ewig. Dass kann ein langer Prozess sein bis man überhaupt mal als Komparse oder als Nebenrolle eingestellt wird.

nicohrv  25.10.2021, 18:13
@RanbooLive

Hey dein Kommentar ist jetzt nicht so alt wie läuft es im Moment wie alt bist du gerade und wie sieht es mit den Jobs aus

Eine Antwort wäre cool

RanbooLive  25.10.2021, 18:14
@nicohrv

hallo ich fokussiere Mich Gerade eher auf anderes. Ich habe keinen Job und besuche noch die Schule :)

Man bewirbt sich nicht bei Netflix, sondern über die Filmproduktionen, die mit Castingagenturen zusammenarbeiten. Und da herrscht natürlich Wettbewerb. Schauspieler ohne Erfahrung und ohne Ausbildung, die sich im Voraus auf Netflix-Formate fokussieren, werden kaum eine Chance haben.

Du kannst dich nicht einfach so bewerben. Die Schauspieler haben meistens Schauspiel- und Theaterschulen besucht und das jahrelang.