Schauspieler für einen Netflix Film/Serie werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

suchen die überhaupt auch Schauspieler aus Deutschland für Amerikanische Filme?

Ja schon. Christoph Waltz, zweifacher Oscarpreisträger, ist Österreicher, also sprachtechnisch Deutsch. Arnie Schwarzenegger auch. Allerdings ist Waltz ein genialer Schauspieler und, da er in London lebt, spricht er auch fast akzentmäßig perfektes Englisch. Glaub ich jedenfalls.

Ansonsten, nein, 99% der dt .Schauspieler, die es in Hollywood versuchen, scheitern. Til Schweiger hatte es auch versucht, durfte aber neben Bruce Willis nur eine winzige Rolle spielen.
Die USA sind ein großes Land und sie haben genug einheimische Schauspieler, von denen übrigens auch die allermeisten als kellner irgendwo rumhängen.

Als deutsche Jugendliche wirst du keine Chance haben. Nicht nur wegen des Akzents, sondern auch wegen des Jugendschutzes.

Versuch es doch lieber mit dt. Serien. Wie man an Castingfirmen kommt, weiß ich nicht.

Ich kenne den jungen Darsteller Julius Weckauf - "Der Junge muss an die frische Luft" - persönlich. Er ist aber auch nur durch Zufall entdeckt worden. Er, bzw. seine Eltern wussten gar nicht, dass ein ca neunjähriger Junge gesucht wurde, der nicht nur viel Talent hatte, sondern auch dem jungen Hape Kerkeling ähnlich war und der in der Lage war, für den Film schnell reiten zu lernen. Eine Tante von ihm erzählte von dem Casting. Er hatte Lust dazu und ging mit seinen Eltern hin. Von 300 Bewerbern blieb er als einziger übrig.

thefi800  01.09.2020, 21:49

Hey Dahika :) wo war den die anzeige für das casting von so einem großen Kinofilm?in der zeitung ?

Für die USA gilt:

Gerade, wenn du diesen Wunsch hast, musst du eine extrem erfolgreiche Karriere in Deutschland/Europa als Schauspieler hinlegen. Ansonsten hast du nicht den Hauch einer Chance an eines der dafür erforderlichen Visa heranzukommen. Nur mit zum Beispiel dem O Visum kannst du legal in USA an Castings teilnehmen und legal schauspielern.

Hier ein Auszug aus den Voraussetzungen auf Deutsch:

  • USA Arbeitsvisum O.

„Das Visum der Kategorie O gilt für folgende Zwecke: O-1 ist vorgesehen für Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten auf den Gebieten Wissenschaft, Kunst, Erziehung, Geschäftswesen oder Sport, oder für Personen mit überragenden Leistungen in der Filmindustrie.„

Wenn du eine Greencard gewinnst oder durch Heirat bekommst, kann deine Karriere auch weniger außergewöhnlich sein, aber auch dann bist du als “nicht-native-speaker“ eher auf ganz wenige Rollen reduziert.

Bedenke auch, dass es ein Heer an Arbeit suchender Schauspieler in den USA mit Arbeitserlaubnis und ohne Sprachbarriere gibt. Gefühlt jeder Kellner in LA wartet auf seine Entdeckung als Filmstar.

  • Wie schaffe ich es genau Schauspieler/in zu werden

indem du eine in D/Europa wirst durch Studium. Auch in den USA kann man studieren, dafür braucht man reichlich Geld, das man sich nicht nebenher verdienen darf.

Das Casting zu der Live-Action Serie von Avatar - Herr der Elemente wird ein öffentliches Casting werden, ist halt in den USA. Kannst da ja dein Glück versuchen ;)

Ichmagzuege20
Fragesteller

Danke für die Info

Hallo Ichmagzuege20,

Bitte verstehe das nicht falsch, sondern nehme das einfach als Rat an, aber das alles ist dir überlassen.

Ich finde es toll, dass du ein Schauspieler werden möchtest, aber heutzutage ist es wirklich schwer mit 14 Jahren etwas zu erreichen ( Ich möchte nicht sagen das du es nicht schaffst), aber ich empfehle dir deine Schule zuende zu machen, demnach deine Ausbildung zu absolvieren, dann hättest du dich schon abgesichert, wenn Schauspielen nicht mehr läuft beziehungsweise keine Lust mehr dazu hast. Dann könntest du weiter überlegen ob Schauspielen etwas für dich ist.

Ein Nachteil daran ist, deine Eltern müssen zustimmen und Formulare unterschreiben.

Und ich glaube dass Normale Eltern es für bessern halten würden, wenn man einfach ganz normal Arbeiten geht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sry dass ich dir das sage aber so ein traum hat fast jeder und nur weil du es dir sehr wünschst und hart arbeitest heißt es nicht dass du es auch schaffst. So ein traum ist für mich sehr kindisch... meiner Meinung nach solltest du dir ein ziel festlegen der auch erreichbar ist..

Stingraylp  20.06.2020, 22:32

"Ein Ziel der auch erreichbar ist"... Wie wäre es mit Rechtschreibung?^^