Ich will Schauspieler werden? Tipps?

5 Antworten

Ja, das ist sehr, sehr schwer. Neben Schauspielerfahrung sollte man optimalerweise auch eine Ausbildung genossen haben und über ein sehr gutes Branchennetzwerk verfügen. Der Wettbewerb unter den Schauspielern ist immens und nur die wenigsten schaffen es, sich finanziell ohne Zweitjobs über Wasser zu halten. Sich dabei wie Du auf Film und Serien festzulegen, ist dabei wenig hilfreich.

Was in Deinem Alter hilft, ist in Laien- oder Schulspielgruppen mitzumachen. Diese Erfahrung kostet nichts und bringt dich weiter.

Vergiss es!

Mach erst einmal die Schule zu Ende und ein Ausbildung, danach kannst Du immer noch.

Die Agenturen wollen erst einmal nur das Beste von Dir und deinen Eltern: ##Euer Geld##

Die Meisten, auch bekannten Schauspieler bekommen höchstens 1 -3 kleine Auftritte.

Zb. in einem Tatort oder einerer anderen kleinen Serie für 2-3 Wochen; Den Rest des Jahres sind sie Arbeitslos und leben vom Arbeitslosengeld und Harz 4; Also kein Geld/ Später keine Rente.

Höchstens einer von einer Millionen schaft den Aufstieg.

Such dir erst einmal eine vernünftige Arbeit mit der du Geld fürs Alter verdienst.

Lolbologog
Fragesteller

wie schaffen dann andere junge schauspieler?

HisMo1234  17.12.2023, 23:31
@Lolbologog

Gar nicht.

Die meisten sind Kinder von berümten Sängern oder Schauspielern;

Oder sie werden extra gesucht für eine Kinderrolle; Z.B in Harry Potter. Die waren völlig unbekannt und nur zufällig aus 1000 Kinderkandidaten ausgewählt worden.

Oder sie haben sich über eine sehr teure Ausbildung an eier Schauspielschule oder einem Teather mühevoll Hochgearbeitet.

Mach lieber erst einmal eien anständigen Beruf in dem du zurückgehen kannst, wenn es mit der Schauspielerei nicht klappt. Denk an deine Zukunft.

shyyBoy2  04.01.2024, 00:08
@Lolbologog

Der übertreibt extrem. Es ist zwar schwer und man muss es wirklich gut können, aber dass es niemand schafft ist Unsinn

Ahmadjdjdjd  24.12.2023, 15:38

Muss die Ausbildung etwas mit Schauspiel zu tun haben? Also die abgeschlosse Ausbildung.

Wenn es dein Traum ist ,Versuche es. Aber für jeden Schauspieler, den du im Fernsehen siehst, gibt es zahllose die es nicht geschafft haben.

Ist es schwer ein berühmter Schauspieler zu werden

Die Überlebenschance eines rohen Hühnereis unter einem Dampfhammer ist vergleichbar mit deiner Chance dahingehend, ja.

lg up

Ich dachte Pilot. Ist sehr ähnlich, glaube ich.

Lolbologog
Fragesteller

Entweder Pilot oder Schauspieler. Aber höchstwahrscheinlich Pilot