Frage von Deraktor, 33

Wie werde ich Schauspieler beim öffentlich rechtlichen?

Hallo Ihr lieben, wie kann ich Schauspieler beim ZDF oder Das Erste werden? Ich würde gerne in Sendungen wie Marienhof oder Lindenstrasse mitspielen. Wo kann ich mich bewerben? Welchen Beruflichen Karriereweg muss ich einschlagen? Bewerbe ich mich beim Sender direkt oder über Casting Agenturen? Gibt es spezielle Casting Agenturen für diese Sendungen der öffentlich rechtlichen? Vielen Dank :)

Antwort
von DeeDee07, 23

Marienstrasse oder Lindenhof

Schreib das nicht in deine Bewerbung.

Antwort
von abibremer, 8

Die Sender beschäftigen KEINE Schauspieler, sondern Produktionsgesellschaften, die im Senderauftrag Filme herstellen. Ich gebe zu, dass es mühsam ist, wenn man sich aber die Zeit nimmt, vorausgesetzt der Abspann wird nicht in irrsinniger Geschwindigkeit abgespielt, den ganzen Kram zu lesen, dann kann man erkennen, wer das was produziert hat.

Antwort
von TomC16, 20

Frage bei den Sendern selbst nach, eine Statistenrolle kriegt man relativ leicht und vielleicht lernst Du so die richtigen Leute kennen. Es gibt allerlei Studiengänge und Ausbildungen für sowas, aber das ist keine Garantie, dass Du nachher auch die Rolle kriegst, die Du möchtest. Ein Leben als Schauspieler ist ein Leben in Unsicherheit und Armut, vergiss das nie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community