Schauspielerin werden Teenager?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wird das auch weiterhin ein "Traum" bleiben, da hier meitst schon Leute gecastet sind und diese dann überwiegend weiter angefragt werden.

So viele Produktionen gibt es da gar nicht, die jedesmal dann auch neue Leute suchen.

redrosexo
Fragesteller

Da hast du wahrscheinlich recht... Die meisten Schauspieler Teenies sind von berühmten Eltern....Dann träume ich weiter...

 Ich weiß, ich habe das Zeug dafür.

Das halte ich zunächst für ein Gerücht, denn wahrscheinlich denkst Du eher, dass Du das Zeug dafür hast. Ob es letztendlich zutrifft, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Normalerweise gibt es in den meisten Schulen eine Theater-AG und hier wäre dann schon interessant, ob Du Dich dort bereits bewährt hast. Viele Vereine führen zudem Theaterstück auf, wie oft warst Du dort bereits im Einsatz?

Als ich kann Dir aus eigener Erfahrung erzählen, dass man trotz bestimmt 20 verschiedenen Theaterrollen und sogar einige Stücke als Regisseur die Voraussetzung für "Schauspieler" noch nicht gegeben sind...

Über eine Casting-Agentur könntest Du unter Umständen eine Chance bekommen, aber gehe einfach mal davon aus, es werden eher Deine Träume bleiben...

redrosexo
Fragesteller

Leider haben wir keine theater AG Nein..

Hallo :)

Wenn ich du wäre, würde ich zu einer Agentur gehen und mich dort bewerben. Die sehen dann ob du das Zeug dafür hast oder nicht :)

Wenn du dann fix genommen wurdest sind Castings finden nicht mehr das Problem.

du kannst natürlich auch wenn du älter bist eine Schauspielschule besuchen, allerdings halte ich davon nicht so viel.

Du solltest dich Vll auch mal hinterfragen und schauen Was dir lieber ist. National ist natürlich wahrscheinlich, international, natürlich interessanter.

falls du fragen hast, kannst du mir gerne schreiben, hab relativ viel Ahnung davon und bin selbst Jugend-Schauspieler :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
redrosexo
Fragesteller

Pn

Es gibt Casting Agenturen für so was.

An deiner Stelle würde ich mir aber erst mal eine Laien Theater Trruppe suchen und dort erst mal Erfahrungen sammeln.

redrosexo
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich nicht in so einer großen Stadt lebe oder so. Ich lebe im reinsten Kaff. Sowas gibt es bei uns nicht. Deshalb ja direkt Bewerbungen und Agenturen

Kleckerfrau  27.12.2019, 11:25
@redrosexo

Aber hin fahren musst du ja trotzdem.
Dann google doch nach Schauspiel Agenturen. Gibt doch genug im Netz