Schauspielerin in London?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschließen kann man natürlich nichts. Jedoch ist der Schauspielmarkt mehr als hart umkämpft. Als nicht-Muttersprachler hast du auch mit einer 1 in Englisch einen Nachteil. Angesichts der Tatsache, wie viele Schauspieler kaum Einkommen erzielen, ist dein Vorhaben schwer und riskant.

Die RADA hat mit die strengsten Aufnahmebedingungen überhaupt. Ein bißchen Serienniveau reicht da nicht. Deine Englischleistungen mögen perfekt sein - na ja, manche Sänger von DSDS meinen auch, dass sie singen können - aber ist auch dein Akzent perfekt? Eine Ophelia oder eine Julia mit dt. Akzent will keiner hören.

Dunloghaire  09.01.2021, 16:41

Bei der RADA ist akzentfreies, perfektes Englisch Voraussetzung. Dazu kommt, London gehört zu den teuersten Städten der Welt. Eine auch nur halbwegs akzeptable kleine Wohnung kostet ca. ab 1500,- £ im Monat (ohne Nebenkosten). In London gibt es Schauspieler wie Sand am Meer, von daher also ein äusserst schweres Unternehmen.