Chancen auf die RADA zu kommen -> wie groß?

3 Antworten

Guten Morgen,

ich weiß jetzt nicht genau, wie du dort ankommst, da ich dein genaues schauspielerisches Talent nicht kenne, aber ich weiß, dass auf der RADA ein einwandfreies, akzentfreies Englisch gesprochen werden muss, ohne irgendwelchen Akzent. Also heißt im Umkehrschluß, dass man dein deutschen Akzent beim sprechen nicht hören sollte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen guten Start in das neue Jahr.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

allonsy17
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! Ich kann eigentlich recht gut ohne Akzent sprechen, also wäre das wohl kein großes Problem.

Ich würde da anrufen - also jetzt ganz ernsthaft.

Ich habe selbst im Internet geschaut und da lässt sich auf die Schnelle nichts finden.

Aber da es so eine unfassbar gute Schauspielschule ist, wird man vermutlich überragende Leistungen bringen müssen. Kannst du nicht jetzt schon Schauspielunterricht nehmen? :)

allonsy17
Fragesteller

Hmm, ich kann das mit dem Anrufen ja mal probieren. Und zu dem Schauspielunterricht, da müsste ich gucken. Ich mache so etwas nämlich viel lieber auf Englisch statt auf Deutsch, und das könnte wohl ein Problem sein, haha. Hab's aber trotzdem auch schon überlegt. Dankeschön für die Antwort! :)

Ob man akzentfreies Englisch können muss, weiß ich nicht. (Ich glaube nicht, dass eine 14 j. Deutsche, die nicht zweisprachig aufgewachsen ist, akzentfreies Englisch reden kann. Aber egal...)

Wie groß deine Chancen sind, kann niemand sagen. Zu RADA sind die größten englischen Schauspieler gegangen: Alan Rickman, Ralph Fiennes, Imelda Staunton und viele andere....

Vielleicht solltest du dich, nach dem Schulabschluss!, erst mal bei einer guten deutschen Schauspielschule vorstellen und die Aufnahmeprüfung machen. Dann kann man weitersehen. Wenn du diese Aufnahmeprüfung, zB. an der Folkwangschule mit Glanz geschafft hast, kannst du immer noch an RADA denken.