Warum werden deutsche Schauspieler in Hollywood-Produktionen öfters für Nazi-Rollen eingesetzt und nicht für (normale) andere Rollen?

7 Antworten

Weil Deutsche, die in ausländischen Filmen vorkommen, meistens Nazis sind, also im Film. Es gibt wenig spannende Themen, wo sonst Deutsche drin vorkommen müssten. Und Deutsche werden am besten von Deutschen gespielt, die haben ja schon den richtigen Akzent

Heute gibt es kaum noch Filme mit Nazi-Rollen. Die meisten deutschen Schauspieler sind eher in anderen Bereichen zu sehen.

Weil sie den entsprechenden Akzent von Natur aus haben.

Das muss geändert werden Da muss mal ein POC in eine solche Rolle... Ne da ist die geschichtliche Repräsentation natürlich wichtig (oder kp wie die das sagen würden juckt mich nicht) aber halten dies zu ändern eben nicht für angemessen

Weil es für manche Zuschauer "lustig" sein kann wenn sie wissen, dass das ein deutscher ist.