Hollywood?

2 Antworten

Es gibt in Deutschland mehr als 20.000 gut ausgebildete und talentierte, arbeitslose Künstler/Schauspieler. Die fahren Taxi, räumen beim Rewe Regale ein oder harzen. Was glaubst du wie viele gut ausgebildete und talentierte, arbeitslose Künstler/Schauspieler es in den USA gibt ?

Ich weiß von was ich rede. Habe viele gute Freunde in der Brance.

Zum reinschnuppern

www.filmpool.de

www.ufa-talentbase.de

www.komparse.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ja,

Gerade, wenn du diesen Wunsch hast in Hollywood als Schauspieler zu arbeiten, musst du eine extrem erfolgreiche Karriere in Deutschland oder weltweit als Schauspieler/in hinlegen. Ansonsten hast du nicht den Hauch einer Chance an eines der dafür erforderlichen Visa heranzukommen.

Nur mit zum Beispiel dem O Visum kannst du legal in USA an Castings teilnehmen und legal schauspielern.

Hier ein Auszug aus den Voraussetzungen auf Deutsch:

USA Arbeitsvisum O.
„Das Visum der Kategorie O gilt für folgende Zwecke: O-1 ist vorgesehen für Personen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten auf den Gebieten Wissenschaft, Kunst, Erziehung, Geschäftswesen oder Sport, oder für Personen mit       überragenden Leistungen in der Filmindustrie.„

Wenn du eine Greencard gewinnst oder durch Heirat bekommst, kann deine Karriere auch weniger außergewöhnlich sein, aber auch dann bist du als “nicht-native-speaker“ eher auf ganz wenige Rollen reduziert.

Bedenke auch, dass es ein Heer an Arbeit suchender Schauspieler in den USA mit Arbeitserlaubnis und ohne Sprachbarriere gibt. Gefühlt jeder Kellner in LA wartet auf seine Entdeckung als Filmstar.

Auch in den USA kann man Schauspiel studieren, dafür braucht man reichlich Geld, das man sich nicht nebenher verdienen darf. Da braucht es entbehrungsreiche Eltern.

Fazit: Es muss schon ein richtige Karrieresein in Deutschland oder Europa mit Filmpreisen und Auszeichnungen.