Wie wird man in Hollywood als Sängerin, Schauspieler etc. berühmt?

2 Antworten

Hallo Hannah,

ich kann deinen Traum sehr gut verstehen, da ich ebenfalls den Weg in der US-Filmbranche anstrebe, sobald ich mit meiner Ausbildung fertig bin. Also erstmal : lass es dir gesagt sein, du bist noch sehr sehr jung und dir stehen noch alle Wege offen. Du brauchst erstmal eine Schauspielausbildung, die meistens 2-3 Jahre andauert und bekommst dann entweder, je nach Dauer deines Studiums einen Bacheloer oder Diplom als gelernte Schauspielerin. Das ist meistens der beste Weg in dieser Branche Fuß zu fassen. Und die gute Nachricht dabei ist : Da du noch 14 bist, hast du noch 4 Jahre Zeit dich darauf speziell und kontinujehrlich vorzubereiten, weil bei den meisten Schauspielschulen erst ab 18 das Bewerbungsalter ist. An deiner Stelle würde ich in den 4 Jahren sehr viel Englisch lernen, sodass du zielführend perfektes und akzenfreies Englisch sprechen kannst. Dazu kannst du absofort z.b alle Filme dir nur noch in der Original Verfassung auf Englisch anschauen und dir Wörter, die du noch nicht kennst notieren und aufschreiben. Dann kannst du dir einen Sprachkurs belegen, oder mehrere Aufenthalte im englischprachigen Ausland verbringen, oder dir einen Freund/in über Skype aus dem Ausland aussuchen mit dem du nur noch auf Englisch sprichst, damit du nur noch auf Englisch angewiesen bist. Dies wird für deine Zukunft eine sehr wichtige Rolle spielen, denn ohne pefektes Englisch wird es schwer werden. Dann melde dich in deiner Nähe in einem Theater an und belege Schauspielkurse, damit du für deine Bewerbung an den Schauspielschulen viele Referrenzen vorweisen kannst und an Selbsicherheit und Erfahrungen hinzugewinnst. Und wenn du dann 18 Jahre geworden bist, würde ich mich dann auf einer rennomierten Schauspielschule einschreiben und dort die Ausbildung machen. Da du in Hollywood als Schauspielerin tätig sein willst, würde ich dir von einer deutschen Schauspielschule abraten, da du danach zu 90% nur noch in deutschsprachigen Produktionen mitspielen wirst. Der beste Weg wäre in den USA nach Los Angeles oder NYC zu reisen und dort deine Schauspielausbildung zu machen. Es gibt dort sehr gute Schauspielschulen, die schon namenhafte Hollywood- Schauspieler ausgebildet haben, dazu gehören zum Beispiel die " American Academy of Dramatic Arts " oder die UCLA (Acting). Stella Adler und Lee Strasberg sind ebenfalls 2 gute Schulen,die das berühmte "Method-Acting" lehren aber seitdem ihre Gründer verstorben sind, konnten diese Schulen nicht mehr an ihre alten Erfolge glänzen. Allerdings gibt es hier einen Haken. Ich weiß nicht wie wohlhabend du oder deine Eltern sind, aber um auf so eine Academy in den USA Schauspiel zu studieren braucht man sehr viel Geld. Diese Schulen sind ziemlich teuer und kosten 20.000-30.000 Us-Dollar jährlich und dauern 2-3 Jahre. Also würdest du im Durschnitt 75.000 Us-Dollar für deine Studienkosten brauchen und hinzu kommt dann auch noch deine Unterkunft und Lebensunterhaltkosten, die sich auch jährlich auf ca 20.000 Dollar belaufen. Das heisst du brauchst insgesammt für deinen US-Aufenthalt etwa 150.000 Us-Dollar Kapitel um dort zu Schauspiel zu studieren. Wenn das kein Hindernis für dich darstellt und du auf so einer Schule aufgenommen wirst und dort studierst h,hättest du bereits schon 50% der Hürde überstanden. Während deines Studiums wirst du dann im Visier vieler rennomierten Agenten in Hollywood aufkommen, da diese Schulen sehr gute Kontakte zu den hohen Tieren in der US-Filmwelt knüpfen und zahlreiche Auffährungen der Schulen besuchen um neue Talente zu entdecken. Sollest du danach von so einem Agentur unter Vertrag genommen werden- dann stehen deine Chancen ziemlich gut in Hollywood-Filmen mitzuspielen. Das wäre jetzt so pauschal gesagt, der einfachste und beste Weg in dieser Richtung einzuschlagen. Wenn du nicht so viel Geld hast, kannst du auch natürlich versuchen erstmal hier in Deutschland später zu studieren und dir erstmal hier einen Namen machen, bevor du in die USA gehst, aber davon wäre eher abzuraten, weil Hollywood eine eigene Company für sich selbst ist und wenig Beziehung zu Deutschland hat und sich eigentlich kaum über deutsche Agenturen nach deutschen Schauspielern umsieht, deswegen ist der direkte Weg in die USA viel besser. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück, hoffe konnte dir dabei helfen.

Gruß

Hannah2408
Fragesteller

Vielen dank! Ja mit Englisch müsste das klappen. Meine Lehrerin sagt ich hätte eine gute Aussprache und kann wohl gut sprechen! Ich schreibe mit einer Freundin, die in London lebt und schau mir in der Freizeit einen englischen Fernsehsender an.Nur mit den Schauspielschulen habe ich ein schlechtes Verhältnis. Meine Cousine hat mit ihrer aufgehört, weil das wohl so hart ist! Aber vielen Dank! Ich wünsche dir auch viel Glück :)

Vitamin B(eziehungen).