Wie kommt man in diese Agenturen rein?

1 Antwort

Als unerfahrene/r erstmal gar nicht...

du brauchst wahrscheinlich erst mal Erfahrung und musst dir einen Namen machen...

wenn du dann „berühmt“ oder bekannt geworden werden solltest, werden die wahrscheinlich entweder auf dich zu kommen oder du könntest sie vllt. über die sozialen Netzwerke oder auch per E-Mail kontaktieren (ersteres würde ich, falls es gehen sollte, für die ersten Schritte vorziehen, E-Mails sind aber dann doch weitaus professioneller als Inst- DM’s...)

Woher ich das weiß:Hobby
Mythos90
Fragesteller

Was ist den mit Til Schweiger, Matthias Schweighoefer usw.. die haben alle in Deutschland einen Namen aber keiner von denen ist einer Hollywood Agentur unter Vertrag!

maxstLZEAW  26.02.2021, 11:44
@Mythos90

Eben, weil sie „nur“ in Deutschland einen großen Namen haben...

Mythos90
Fragesteller
@maxstLZEAW

Wie erklaerst du dir dann den Aufstieg von 0 nach Hollywood von Florian Munteanu? Er kommt aus Muenchen und hatte bei Creed 2 die zweite hauptrolle gespielt als Sohn von Ivan Drago.

Er hatre keinerlei schauspielerische Erfahrung und war nicht einmal in Deutschland bekannt. Sylvester Stallone hatte ihn vorgeschlagen und BOOM direkt eine Hautrolle in einem Hollywood Streifen.

Ich denke deine Ratschlaege sind hilfreich und ergeben Sinn aber es fuehren viele Wege nach Rom<<

maxstLZEAW  26.02.2021, 20:20
@Mythos90

Klar, das war ja auch ein sehr sehr vereinzelter Fall...

Und ich kann mir gut vorstellen, dass das Wort von Silvester Stallone einen sehr großen Einfluss hatte.

a) weil er sowieso ein „Superstar“ ist

b) weil sein Wort bei der „Fortsetzung“ seiner eigenen Reihe nochmal mehr zählt

wenn du einen Superstar als Freund hast und der gerade seine eigene Filmreihe dreht, kannst du ihn natürlich fragen, ob er dich vorschlägt. Nur die Chancen, dass du einen als Freund hast sind natürlich sehr gering...