Hat der Schauspieler-Name Silvester Stallone etwas mit dem Sylvester am 31.12 zu tun?

9 Antworten

Sylvester ist einfach ein Name.

Manche Menschen verwenden ihn, häufig als Zweitnamen, wenn der Nachwuchs am 31.12. zur Welt kommt.

Silvester ist ein ganz normaler name!

Und wie für jeden Namen gibt es eben auch für Silvester einen Namenstag. Dieser ist halt am 31.12.

Ganz genau so, wie z.B. "Sandra" der 2. April, "Matthias" der 24. Februar, "Daniel" der 21. Juli oder "Theresa" der 15. Oktober ist

Silvester hat nun mal den Letzten Tag im Jahr getroffen. Und weil da halt neben dem Datum in vielen Kalendern auch der Namenstag "Silvester" steht ist das halt jetzt der "Silvester" Tag!

Hallo! Auch wenn man den heutigen Tag Silvester schreibt kann dieser durchaus auch Namensgeber für Sylvester sein, vermute ich sogar

Der Drachenfels am Rhein war auch mal draken Fels.

Guten Rutsch

Guck hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Silvester_I.

Der Heilige Silvester ist an einem 31.12. gestorben, heute ist sein Namensfest, und Silvester wird schon seit dem Jahr 153 vor Christi Geburt am 31.12. gefeiert. Vorher war Neujahr im März, aber die Römer verlegten den Tag zum ersten Mal 153 v.Chr. auf den 1. Januar.