Wieso wollen Schauspieler bis ins hohe Alter Filme machen anstatt Platz für junge Menschen zu machen?

8 Antworten

Wenn ein alter Mensch Filme macht, nimmt er damit einem jungen Menschen nichts weg. Der junge Mensch kann ja auch Filme machen.

und wer glaubst du soll dann die Alten Leute in den Filmen spielen?
Sollen sich da junge auf alt verkleiden???

Will Smith hat es richtig gemacht und seinen Jungen behutsam als Karate Kid in die Schauspielerei geführt

Man kann es auch anders sehen, nämlich dass er seine Schrazen durch seine Beziehungen in's Business gebracht hat und damit anderen Jüngeren die es sich hart erarbeiten müssen weil sie keine berühmten Eltern haben, den Platz weg genommen

Weil es im Film (und auch in Theaterstücken) nicht nur strahlende junge Helden gibt, sondern auch ältere Menschen - und warum nicht auch Großväter?

Schlimm finde ich nur, wenn Schauspieler*innen "auf jung machen" und Rollen übernehmen, für die sie eigentlich zu alt sind; wenn z. B. ein 80-Jähriger einen Kriminalkommissar spielt (etwa Rolf Schimpf als "Der Alte", nicht "Der Ur-Alte" ;-))

Weil sie es können - und weil sie gut sind.

Kein Mensch will nur Kinder im Kino sehen...

Weil sie es können und die Zuschauer es sehen wollen ....

Ganz schlimm finde ich wenn berühmte Leute ihren Nachwuchs platzieren - wie Will Smith oder Frau Klum

Ghostwriter2  15.04.2023, 17:58

Hilfreich vor allem der zweite Teil der Antwort.